Wie oft wechselt ihr euer Smartphone?

6 Antworten

Da ich noch mit einem altem Handy auskomme ... so gut wie nie. Ein Samsung S2 als "Smartphone", ein Samsung SG260 fürs mTan-Verfahren und unterwegs, da der Akku ewig & drei Tage hält ... und ab & an fürs Eindruck schinden ein Ericsson G198 (aus den 90ern :-). So ein alter Knochen erregt öfters mehr Eindruck als das allerneueste Klappfaltknick-SinsangBirnewasauchimmer-Smartphone

Bis es kaputt ist. Man sollte eh nicht immer das neuste Handy wollen das ist reine Rohstoffverschwendung. Für den Anbu der Rohstoffe wird Regenwald vernichtet Böden werden vergiftet und einheimische von ihrem eigenen Land vertrieben. Für unsere Wegwerfgesellschaft leiden andere Menschen und die Natur nicht nur bei Handys. und wenn ein Gerät kaputt ist dann richtig entsorgen.

Was hat mein Handy mit dem Regenwald zu tun?

Ich hole mir erst ein neues Handy, wenn das alte kaputt geht oder mit der technologischen Entwicklung nicht mehr mithalten kann.

Ein Beispiel dazu: Mein altes Smartphone funktionierte noch einwandfrei, allerdings war der interne Speicher auf 512MB begrenzt. Das wurde auf dauer zu wenig Speicherplatz für Apps, deren Updates immer größer wurden und die man nicht auf die externe Speicherkarte ziehen konnte. Deswegen habe ich mich davon getrennt.

Für das Neue Smartphone habe ich und werde ich in Zukunft + - 200€ ausgeben und so lange nutzen, bis es kaputt geht oder wie gesagt mit dem technischen Fortschritt nicht mehr mithalten kann, also so 3-5 Jahre wahrscheinlich.

Alle 2 Jahre und gebe so 500- 600€ aus, man soll schließlich auch 2 Jahre damit zufrieden sein, oder?

alle 2 Jahre für max. 150 EUR