Wie oft ladet ihr euer Smartphone auf, täglich?

12 Antworten

Hi Spidey😜,

Ich lade mein Handy (iPhone SE, falls das interessiert) immer über die Nacht auf 100% auf.

Das reicht dann durch den Tag, bis ich es dann am Abend vor dem Schlafen wieder ans Netz hänge.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen!
Mit freundlichen Grüßen👍🏻

PeterParker33
Fragesteller

lässt es die ganze Nacht aufladen? Ich hab gehört es ist nicht gut, wenn das Handy am Ladekabel bleibt, wenn der Akku voll ist

Lukomat99  19.09.2017, 12:47

Ja, lasse ich. Ansonsten müsste ich 2 Stunden später wieder aufstehen.😬
Meines Wissens nach, haben die moderneren Geräte eine Art "Sperre", damit der Akku nicht überlädt.

Der Aufladeprozess schaltet sich dann einfach aus.

Liebe(r) PeterParker33,

wann immer die Kapazität des Akkus meines Smartphones auf etwa 30 Prozent gesunken ist, starte ich die Aufladung des Akkus.

Mein Smartphone sagt mir stets freundlicherweise Bescheid, wenn eine Kapazität von 85 Prozent erreicht wurde. Dann unterbreche ich das Aufladen.

Freundliche Grüße

Delveng
20170919120734Di

KevinHP  19.09.2017, 12:14

Welches Smartphone hast du?

Ich muss oftmals nachmittags nach der Arbeit etwas laden, da ich ungern unter 30 % kommen möchte. Abends lade ich eher selten, eher am Morgen wieder auf ca. 80 %.

Man kann also sagen im Schnitt einmal am Tag.

Einmal Abends vor dem Schlafen. iPhone 7 kommt dait sehr gut zurecht. Habe nie Probleme mit dem Akku.

Grüße

Eigentlich täglich. tagsüber hängts oft am Laptop, dann ist abends laden nicht nötig. Sonst halt am Abend bis es voll ist