Smartphone aus Südkorea kaufen?

6 Antworten

Hallo D74x3,

wie Isabelle ja schon richtig geschrieben hat, kann es sein, dass die in Asien verkauften Geräte nicht alle in Europa gebräuchlichen unterstützen. Das ist der eine Punkt.

Der zweite, nicht unerhebliche Punkt ist, dass normalerweise die Geräte von Samsung einen "soften" Regionlock haben. Dies bedeutet, dass mit dem Gerät zum Beispiel erst einm,al eine Viertelstunde mit einer lokalen SIM (also loakl im Sinne von: Aus dem Land/Der Region stammend, wo auch das Gerät verkauft wurde) telefoniert werden muss, erst danach kann es mit einer beliebigen SIM benutzt werden.

Ebenfalls zu beachten ist natürlich auch ein eventueller SIM/Netlock.

Was die Garantie angeht, da wirst Du bei einer Reparatur eines asiatischen Gerätes hier in Europa mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auf Granit beißen.

Wobei, der Handyreparatur-Service um die Ecke da sicherlich auch weiterhelfen kann, natürlich kostenpflichtig.

Natürlich kannst Du auch gerne auf unserer Webseite vorbeischauen, vielleicht ist da ja auch sonst ein nettes Gerät dabei, wir haben da aktuell eineige Angebote:

http://www.o2online.de/handy/handy-angebote/

Gruß,

Lars

Es kann durchaus sein, dass das Handy nicht die benötigten Frequenzen unterstützt. Da solltest du dich vorher informieren, was dein Anbieter benötigt und was das Handy kann.

Mein Handy ist zB aus China und unterstützt dementsprechend nicht alle LTE Frequenzen in Deutschland - mir persönlich ist das aber relativ egal, da mir unterwegs HDSPA vollkommen reicht.

Im Garantiefall wird's richtig kompliziert.

Eingentlich ja OK weil ja alles von china ist.. ich hätte es trozdem nicht gemacht. Du musst nämlichvrichtig viel zoll dazu zahlen und vielleicht gibt es ja systenfehler

D74x3
Fragesteller

Noch hat sie es auch nicht gekauft.. Ich überlege es mir ja gerade noch...

LordMunkay  01.03.2016, 17:01
@D74x3

Ich wüsste nicht wieso der Zoll das Handy in die Finger kriegen sollte, wenn die Freundin das transportiert.

Hey D74x3,

ich möchte gerne eine Wortmeldung dazu abgeben.

Es ist nicht garantiert, dass das Samsung Galaxy S6 edge auch hier in den deutschen Mobilfunknetzen funktioniert, wenn es für den Markt in Südkorea produziert wurde.
Ich denke, das ist mit Vorsicht zu genießen und ich empfehle dir, dein neues Smartphone hier zu kaufen.

Wir bieten das Gerät auf jeden Fall an und wenn du es im besten Netz nutzen möchtest, dann bist du bei uns an der richtigen Adresse. Oder nutzt es vielleicht sogar schon?

Schau' auf jeden Fall einmal hier vorbei: https://www.t-mobile.de/shop/handy/0,,2963-_400608-0-default;CNC-0,00.html

Du kannst auch schon das neue Samsung Galaxy S7 oder Galaxy S7 edge bei uns vorbestellen. Und wenn du schnell bist, dann sicherst du dir noch eine Samsung Gear VR. Alle Infos dazu findest du hier: https://www.t-mobile.de/samsung-galaxy/samsung-galaxy-s7-edge/0,28641,29426-_,00.html Es ist sicher eine Überlegung wert. ;-)

Bei Fragen stehe ich dir gerne beratend zur Seite und hoffe, dass ich dir die Entscheidung etwas leichter machen konnte, was die Zulegung eines neuen Smartphone betrifft.

Schöne Grüße

Isabelle N. von Telekom hilft

D74x3
Fragesteller

Ihr Preis ohne Vertrag: 599.95€

Andere Händler:

http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/4731289_-galaxy-s6-edge-32gb-black-sapphire-samsung.html

Danke, aber nein danke.

Telekomhilft  02.03.2016, 13:57
@D74x3

Vielen Dank für die Antwort.

Bei den Angeboten können wir nicht mithalten. Das gebe ich zu.

Aber in Kombination mit einem Tarif sieht das Ganze ja schon anders aus.

Ich wollte es nur angeboten haben. ;-)

Viele Grüße

Isabelle N. von Telekom hilft

D74x3
Fragesteller
@Telekomhilft

Als ehemaliger Kunde

bin ich unendlich dankbar dafür "das beste Netz"  zum 01.02.2016 verlassen zu haben und habe leider kein Interesse an einem neuen Vertrag. Die ständigen Leistungsschwankungen sowie die hohen Rechnungen werden mir fehlen...

Telekomhilft  02.03.2016, 15:23
@D74x3

Das tut mir natürlich leid, dass Sie keine so guten Erfahrungen bei uns gemacht haben.

Aber vielleicht können wir in der Zukunft irgendwann wieder zusammen finden. Wir sind stetig am Ball, dass Netz zu erweitern und zu verbessern.

Ich wünsche Ihnen dennoch alles Gute! :-)

Lieben Gruß

Isabelle N. von Telekom hilft

Ähm, Samsung kommt aus Südkorea. Da sollte eigentlich alles passen.

LordPhantom  01.03.2016, 17:08

Ist ja keine Fälschung oder so. Und produziert werden die Geräte sowieso alle in China oder so