Smart im Winter was denkt ihr?

3 Antworten

Kürzer Abstand heisst nervöses Heck. Nur ein Problem bei extremer Glätte.

Zwei Dinge beachten:

1. Nie mehr als 1.9 bar an der Hinterachse

2. ) Stossdämpfer hinten erneuern - die sind bei allen Smart dieser Baujahr durch und zu 95 Prozent für Überraschungen durch das Heck verantwortlich

Von Experte Smartass67 bestätigt

fahre selbst nen Smart auch im Winter - hab da keine Probleme.

das Baujahr hat bereits nen Facelift zum Vorgänger, da hätte ich wirklich abgeraten.

mit dem Vorgänger bin ich manche Steigungen einfach nicht raufgekommen. der jetzige lacht darüber.

Ein Smart hat meiner Meinung nach keine Einschränkung im Winter. Das 2008er Modell ist mMn ein durchaus schon ausgereiftes Modell, dass mit Winterreifen jedem anderen Wagen gleichwertig ist. Besonders dabei herauszuheben ist die Carbon Sicherheitszelle, in der man ja auch sitzt.

Fahre selbst seit 2012 jahrelang dieses Modell. Aktuell jedoch mit Ganzjahresreifen. Klar vorsichtig muss man mit jedem Wagen fahren, wenn Schnee und Eis liegen. Aber mal ehrlich wie viele Tage haben wir in NRW schon Schnee und Eis ? ich sag mal, wenn es hoch kommt 14 Tage im Winter.