Smalltalk Tabufragen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sex, Tod, Probleme innerhalb der Familie (gibt es einfach nicht!!), Homosexualität, ...

Aber das sind Themen, die ältere Leute wie die Pest meiden. Ich finde, man sollte über jedes Thema sprechen!! Und ich tu das auch.

Viktoria1511
Fragesteller

Ja... Das, was du genannt hast, habe ich irgendwie mit meinen deutschen Freunden und Kollegen besprochen, wobei nicht ich das Thema angesprochen habe 🤣

Ich suche eher nach unangemessenen Fragen und nicht nach den Themen, z.B.

Was wiegst du?

Bist du schwanger? (Die Frage ist fast Ok für Russland, das darf man fragen. Aber ich vermute, in Deutschland wäre sie unangemessen)

Usw.

AriZona04  09.09.2020, 09:56
@Viktoria1511

Eine Frau, die offensichtlich schon älter (ca. 50 Jahre) ist zu fragen, ob sie schwanger ist, ist eine Ohrfeige. Da gebe ich Dir recht. Sie ist tatsächlich dick und möchte aber nicht hören, dass sie als dick wahrgenommen wird.

Nein, man fragt niemanden, wie viel er/sie wiegt. Da hast Du natürlich Recht: Das ist auch ein Tabuthema.

Meine Themen, die ich in meiner Antwort genannt habe, werfen ja automatisch Fragen auf: Hast Du überhaupt noch Sex (wenn die Personen über 40 sind)?

Viele mögen es nicht, wenn sie gefragt werden, wie viel sie wiegen

Viktoria1511
Fragesteller

Danke! Cooles Beispiel;)

Politik ist auch kein Thema.