Slips verkleinern?

9 Antworten

Nimm an der Seite (da wo sowieso schon eine Naht ist wie bei den meisten Höschen) raus was überschüssig ist und mach eine neue Naht.

Nexana00  22.06.2018, 11:34

Wäre mir zu aufwendig. Ich kaufe lieber passende.

MaryLynn87  22.06.2018, 11:34
@Nexana00

Würd ich auch machen. Aber manche hängen eben an ihren Sachen. Und man muss ja nicht immer alles gleich wegschmeißen.

Schnuppi3000  22.06.2018, 11:36
@Nexana00

Wenn man nicht völlig untalentiert ist, ist das ein Aufwand von weniger als 10 Minuten, mit Nähmaschine dauert es keine 5. Was ist denn daran bitte zu viel Aufwand?

Nexana00  22.06.2018, 11:36
@MaryLynn87

Nein aber gut gewaschen kann man sie notfalls an Bedürftige geben. ;D

Wenn es dir selbst zu doof ist wie weg zu werfen, dann lass es andere machen.

MaryLynn87  22.06.2018, 11:38
@Nexana00

Nein so was kann man nicht spenden! Organisationen wie zb die Caritas nehmen so was nicht an und wenn man es in den Container stopft, dann sortierten das die Mitarbeiter eben aus.

Nexana00  22.06.2018, 11:39
@MaryLynn87

Ok daran hab ich nicht gedacht. Habe meine bisher nie spenden wollen :D

briin  22.06.2018, 11:52

Das müsste dann auf beiden Seiten passieren.. sonst sitzt der Slip sch***

MaryLynn87  22.06.2018, 12:27
@briin

Stimmt. Da hab ich wieder Hausverstand vorausgesetzt ^^

Wenn das Slips aus Baumwolle wären, würden sie beim Waschen etwas eingehen. Bei Synthetik klappt das aber nicht. Miss einfach mal Deine Taillen- und Hüftweite und vergleiche das mit den Slips. Und da, wo bei den Slips die Nähte sitzen, meist an den Seiten, nähst Du dann das entsprechend schmäler, am besten mit einer Nähmaschine. Wenn Du Dir das nicht selbst zutraut, dann lass Dir doch von Deiner Mutter helfen.

Was soll daran jetzt zu viel Aufwand sein. Wenn etwas noch schön ist, braucht man das doch nicht gleich wegzuwerfen, das ist Ressourcenvergeudung. Bei uns wird leider viel zu viel weggeworfen (man braucht sich nur mal beim Sperrmüll umzusehen!) Es gibt aber sogar Sozialkaufhäuser, die gut erhaltene Wäsche annehmen.

Auf den Märkten gibt es bergeweise welche für 1€, Flohmarkt, Ostermarkt usw. Sämtliche Modelle, Groessen und Varianten. Grossstoffliche zieh unter Flatterrock im Sommer an. Dann stehst du nicht im Freien, wenn es windig ist. Falls die zu breit sind, ist abnähen rechts und links machbar, ohne sie zu ruinieren.

Mein Tipp:
Gehe in den nächsten Laden und kaufe dir neue die passen.

Freia225
Fragesteller

.... man muss nicht alles direkt wegwerfen, wenn's was wird freu ich mich und spare und wenn nicht funktioniert, dann kann ich sie immer noch wegwerfen... vielleicht fällt dir noch was sinnvolles ein, ansonsten behalte deine Kommentare für dich.

Wieso so ein Drama wegen Slips?
Die kosten bei Gott nicht die Welt. Geh in einen Laden H&M oder ähnliches und kauf dir welche in der richtigen Größe. Wieso einfach, wenn es auch kompliziert geht... ?!