Skywatcher virtuoso gti 150p?

2 Antworten

Nein.

Wenn man ernsthaft in DeepSky einsteigen möchte, sollte man sich gleich ein 8"er zulegen. Zumal die Standardmodelle von Bresser oder Skywatcher nur noch unwesentlich teurer sind. Das Hauptaugenmerk des Virtuoso liegt in erster Linie im Gewicht und der damit verbunden Transportierbarkeit.

wenn du damit ohne große vorkenntnisse die bekannten deep sky objekte beobachten willst, ist es sehr gut geeignet. mit etwas übung ist es einfach einzurichten und zu bedienen, das goto über wifi und einer handy-app ist sehr gut entwickelt.

allerdings sind 750 mm brennweite nicht allzu viel, aber für den anfang ausreichend.

am ende entscheiden deine wünsche und erwartungen, ob so ein teleskop diese erfüllt oder nicht, bzw. den wunsch nach mehr und größer auslösen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung