skyrim überladen?

7 Antworten

Wenn du den überlebensmodus eingeschaltet hast kannst du nur etwa die Hälfte mit der herum schleppen wie sonst.

Das wird dann schon sehr schnell knapp. Falls du den an hast solltest du überlegen den aus zu stellen.

Wenn du den ersten Quests folgst kriegst du sehr schnell einen Begleiter. Diesen Begleitern kannst du auch Gegenstände geben die du später verkaufen willst.

Und sobald du 5.000 Gold zusammen hast kannst du das erste Haus kaufen. Dort kannst du Gegenstände unbegrenzt lange lagern und auch ohne Gewichtsbegrenzung.

Es gibt in der Aniversary Edition auch ein paar Häuser die du durch Quests bekommst die du teilweise nicht bezahlen musst.

Gibt da mehrere Lösungen:

  • Nimm nicht jeden Scheiß mit. Das ist kein Cyberpunk oder Witcher 3, wo man alles mitnimmt, was nicht niet- und nagelfest ist. Lass den ganzen Krempel liegen, der sich nicht lohnt. Achte bei Items immer auf das Verhältnis Preis zu Gewicht. Ein Schwert mit 120 Septime Wert und 6 Pfund Gewicht lohnt sich sehr viel eher mitzunehmen, als eine Brustrüstung mit 200 Septime Wert und 25 Pfund Gewicht. Bücher brigen zum Beispiel nicht viel Geld, wiegen dafür aber auch kaum etwas. Irgendwann hast du den Dreh raus, was man mitnimmt und was nicht.
  • Überlebensmodus deaktivieren, falls du ihn aktiv hast. Um das Spiel realistischer zu machen, wird hierdurch die tragfähigkeit drastisch reduziert. Schließlich macht es keinen Sinn, frieren und hunger haben zu können, sich gleichzeitig aber 20 Streitkolben in die Tasche stecken zu können.
  • Lagere alles, was du behalten willst, in sichere Behälter ein. Solltest du noch kein eigenes Haus besitzen, gibt es in Weißlauf eine versteckte Truhe, die du nutzen kannst. Sobald du die Stadt durch das Haupttor betrittst, läufst du geradeaus und die zweite Abzweigung rechts. Wenn du nun dem Weg folgst, läufst du direkt auf Ysoldas Haus zu. Auf der zu dir gewandten Seite findest du ein geheimes Symbol der Diebesgilde an der Wand und darunter eine kleine Truhe mit Schätzen. Hier kannst du deinen Krempel einfach rein packen. Anders als bei den ganzen Fässern, die in der Stadt rum stehen, verschwindet hieraus nichts.
  • Kauf dir ein Haus. Das erste wird dir bereits nach den ersten paar Spielstunden in Weißlauf angeboten. Bis dahin solltest du auch das nötige Kleingeld zusammen gekratzt haben. Weißt ja jetzt schließlich, wie du am effektivsten looten kannst, um möglichst viel Geld zu bekommen. ;)
Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 1000 Spielstunden, Modding und Studierung der Lore

Du bekommst später ein Haus.

Aber es gibt auch manche Behälter, die nie respawnen. In denen kann man auch lagern.

In der 1. großen Stadt sind 2 Fässer auf dem Hauptweg, die kann man gut nehmen.

Begleiter und auch spezielle Gegner-NPCs bedienen sich daran, aber ist superselten.

Mir ist nur der eine NPC aus der Vampirquest aufgefallen, der dich als Kopfgeldjäger verfolgt.

Such eine Kiste, die nicht respawnd, also den reingelegten Inhalt behält. Alternativ: installier eine Mod mit einem "nimmervollen Beutel". Hast Du ein eigenes haus? Da sollte eine solche Kiste drin sein.

Ansonsten: Gut Daemmerstern https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/6023
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – mehr als 300 Übersetzungen und Konvertierungen in 10 Jahren

Ich weiß du meintest außer Begleiter aber ich denke weil der schon voll ist du kannst deine items auf den Boden werfen und deinem Begleiter sagen er soll es aufheben weil dann kann er unendlich tragen und trotzdem sprinten wie ein junger gott und sonst bleibt dir halt dein haus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung