Wie Levelt man Alchemie Redekunst Taschendiebstahl und schleichen schnell skyrim?

3 Antworten

Alchemie levelt man, indem man Tränke und Gifte herstellt. Die Menge der Erfahrungspunkte berechnet sich hierbei am Wert des Gegenstands. Je wertvoller also der Trank oder das Gift, desto mehr Erfahrungspunkte bekommst du dafür. Sammle also im Spielverlauf alles an Zutaten ein, was du finden kannst. Zudem solltest du das Angebot der Alchenisten regelmäßig leer kaufen (bis auf die ganz teuren Zutaten wie Salze der Leere, das lohnt sich nicht!). Am Alchemietisch stellst du damit dann absteigend von teuer zu billig deine Erzeugnisse her. Die Reihenfolge musst du selbst herausfinden, das kommt mit der Zeit. Einfach mal erst alles durchgehen und schauen, was du so alles herstellen kannst. Die besonders wertvollen sachen sollttest du darunter schnell ausfindig machen. Sehr effektiv ist unter anderen die Kombination aus Riesenzehen und Weizen. Achte darauf, dass du immer nur zwei Zutaten verwendest. Durch eine dritte werden zwar die Erzeugnisse idr. etwas wertvoller, dafür kannst du logischerweise aber auch deutlich weniger herstellen.

Die ganzen Gifte und Tränke kannst du anschließend wieder verkaufen, um den Verlust durch die gekauften Zutaten wieder auszugleichen. Und damit hast du dann auch schon die Redekunst gelevelt. Hierbei bemisst sich die Menge der Erfahrung auch wieder am Wert des Gegenstands. Wichtig an dieser Stelle ist jedoch, dass es sich immer nur auf EINEN Gengenstand einer Transaktion bezieht. Verkaufst du also zehn Tränke gleichzeitig mit einer einzigen Transaktion, bekommst du nur die Menge an Erfahrung wie für einen Trank. Also alles Wertvolle immer einzeln verkaufen, nicht als Stack!

Taschendiebstahl kannst du nur durch die Anwendung leveln. Schleiche also nachts durch die Städte und zieh den Leuten alles aus der Tasche, was geht. Anfangs wirst du vielleicht noch das ein oder andere Mal entdeckt werden, speicher also regelmäßig, später wird es dann aber sehr einfach. Die gestohlenen Gegenstände kannst du dann wiederum verkaufen und levelst auch hier die Redekunst.

Schleichen verbessert sich ebenfalls nur durch aktive Anwendung. Hierbei reicht es schon aus, wenn du dich in die Nähe von Gegnern begiebst. Das Entkommen nach dem Entdecktwerden bringt die meiste Erfahrung, Schleichangriffe sind aber auch sehr effektiv. Willst du Schleichen auch abseits von Gegnern leveln, kannst du sich in einer beliebigen Stadt hinter eine Stadtwache stellen und harmlose Zauber auf sie wirken, wodurch die Wache nicht feindlich, jedoch auf dich aufmerksam wird. Auch wenn du laut dem Augensymbol dauerhaft ungesehen bist, levelst du dadurch deine Schleichfertigkeiten.

Wenn du weitere Tipps zum schnellen Leveln der Talentbäume suchst, kannst du über meinen Profiltext weitere Antworten unter einer ähnlichen Frage finden.

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 1000 Spielstunden, Modding und Studierung der Lore

Taschendiebstahl ist der Einfachste.

Du stiehlst einfach Dinge den Leuten.

Redekunst ist am aufwändigsten, über Verkaufen.

Aber du musst für 20.000 Gold oder so Items verkaufen, damit es von 90 auf 91 geht

Redekunst skille ich immer für Geld, in der Bardenakademie, wenigstens danna auf 90.

Alchemie musst du Tränke brauen, ist auch eher einfach, ist eine Geldsache.

Ich kaufe immer alle Mats in jeder Stadt, in die ich komme und pack sie in die Truhe, eben dafür.

Schleichen ist so mittelmäßig.

Das kannst du gut skillen, wenn du durch Dungeons schlechst, wo Gegner sind.

Einefach immer vor und zurück laufen, außerhalb ihrer Range.

Aber das dauert auch ziemlich lange für die späten SKillpunkte.

10 Minunten pro Punkt oder so, aber das geht noch.

Redekunst ist echt abartig.

Loldkdjkfjd
Fragesteller

Ok danke für diese guten tipps

GdBover9000  23.10.2022, 21:17
@Loldkdjkfjd

Ich spiele diese Special Editon, wo du die Skills bei 100 zurücksetzen kannst und wieder auf 15 hast.

Dann kannst du weiter leveln, bin level 280 oder so

Taschendiebstahl ist am einfachsten, hab ich 17 Mal durchgeskillt.

Redekunst und Zerstörung finde ich am schwierigsten.

Loldkdjkfjd
Fragesteller
@GdBover9000

Zerstörung hab ich gelevelt mit magierstein so als boost hab mein an einer Hand Flammen bei der anderen heilende Hände und beides gleichzeitig auf mein Pferd gewirkt

Schleichen ist das einfachste: einfach hinter einem Gegner auf Distanz umherbewegen, damit er dich nicht sieht. Alles andere habe ich immer mit den Lehrern gemacht.

Loldkdjkfjd
Fragesteller

Danke Probier ich direkt aus