Skyrim: Alchemie leveln!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kaufe immer alle Zutaten, wenn du bei einem Alchemisten vorbei kommst. Nimm außerdem auch alle Zutaten in Dungeons mit. Dann setzte Punkte in den Skill-Baum oder lege verzauberte Rüstung (Alchemie verstärken) an, damit die Tränke aus den vielen Zutaten besonders teuer werden. Umso höher der Wert des Trankes ist, desto mehr Erfahrungspunkte gibt er. Dann gibt es noch einen aktiven Effekt, den du durch eine Quest bekommen kannst. Dieser bewirkt, dass du bei jedem Trank eine 25%ige Chance hast, zwei Tränke auf einmal zu machen. Diese Quest startet automatisch, wenn du in der Schwarzweite (Hauptquest) eine purpurne Nirnwurz aufsammelst. Du musst 30 davon finden (es gibt insgesammt ca. 40 glaube ich und sie respawnen nicht) und zu einer Bäuerin bringen, die irgendwo im Fürstentum Rift ihren Bauernhof hat und dort Nirnwurz erforscht und züchtet.

Es gibt keine Glitches oder Bugs mit denen du dich in Alchemie hoch cheaten kannst. Du musst halt so lange teure Tränke Brauen, bis du auf 100 bist.

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 1000 Spielstunden, Modding und Studierung der Lore
SKYRIMKaese
Fragesteller

und wo finde ich ne rüstung die alchemie verstärkt?

Shalidor  04.08.2014, 15:42
@SKYRIMKaese

Musst du Selber herstellen. Nimm dir einfach einen Ring, eine Kette, eine Paar Handschuhe und einen Brustharnisch und verzaubere sie.

DaciaDuster  23.12.2022, 11:44

Genau das hab ich grad gebraucht haha auch wenn es 8 Jahre her ist danke! :)

Je teurer der Trank, desto mehr Erfahrung. Sammel soviel Weizen und Riesenzehen ein wie möglich und braue es zusammen.

Das lässt auch ordentlich die Kasse klingeln :)

wenn du genug Geld hast geh zu einem Alchemie-Trainer (müsste einen bei der Dunklen Bruderschaft oder in der Diebesgilde geben) das bringt dich pro level schonmal 5 punkte voran