Skyrim Redekunst schnell verbessern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gibt es leider keinen Trick, um es schnell hoch zu pushen. Die meiste Erfahrung im Spielverlauf bekommst du durch das Handeln. Du bekommst für jede Transaktion Erfahrungspunkte, die sich am Wert des Gegenstands bemessen. Du solltest also möglichst effektiv looten und das ganze Zeug dann verkaufen. Hierbei aber aufpassen, dass du nicht mehrere Sachen auf einmal verkaufst. Wenn du jetzt z.B. 10 Drachenknochen hast, darfst du sie nicht zusammen mit einer einzigen Transaktion verkaufen, sondern alle einzeln. Denn die Erfahrungspunkte pro Verkauf berechnen sich nach dem Wert des Gegenstandsa, nicht nach dem gesamten Verkaufswert. Warum habe ich nie verstanden, das macht eigentlich gar keinen Sinn, aber es ist nunmal so.

Du solltest außerdem das Leveln der Redekunst mit dem der Beschwörung, Schmiedekunst und Verzauberung koppeln, um es noch effektiver zu machen. Bei Edelsteinen z.B. besorgst du dir mit dem Zauber Mineralerze umwandeln erst Goldbarren, stellst dann Goldschmuck mit diesen Edelsteinen her und nutzt dann deine gefundenen und mit Seelenfalle gefüllten Seelensteine, um den Schmuck zu verzaubern. Durch die Anwendung vom Zauber Seelenfalle levelst du möglichst effektiv die Beschwörung, mit dem Verzaubern die Verzauberungskünste und durch den dadurch gesteigerten Wert der Objekte bekommst du durch das Verkaufen mehr Erfahrungspunkte. Zusätzlicher Nebeneffekt: Wenn du Waffen und Rüstungen verzauberst, Werden sie in kleinere Stacks aufgeteilt oder befinden sich sogar einzeln im Inventar, somit lassen sie sich schneller verkaufen, weil du nicht bei jeder Transaktion den Regler der Anzahl nach links schieben musst.

Desweiteren kannst du die Redekunst mit dem Leveln der Alchemie mitverbessern. Hierzu gehst du zu einem Alchemisten, kaufst sämtliche Zutaten ein (bis auf Salze der Leere, Frostsalze und Daedraherzen, weil sich das kostentechnisch nicht lohnt), stellst damit dann die wertvollsten Tränke her (je wertvoller der Trank desto höher die gewonnene Erfahrung, so wie übrigens auch bei der Schmiedekunst) und diese Tränke verkaufst du gleich wieder, wodurch du das Geld für die Zutaten wieder drinnen hast. Dann nutzt du die Schnellspeicherfunktion, tötest den Alchemiesten, lädst den Spielstand neu und resettest somit dessen Händlerinventar. Dann das ganze Spiel von vorne und so oft wiederholen, wie du Lust hast.

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 1000 Spielstunden, Modding und Studierung der Lore

Ganz viel billiges Zeugs verkaufen geht ganz gut glaube ich, also sehr viel handeln.

Shalidor  27.07.2023, 20:51
Ganz viel billiges Zeugs verkaufen

Ne, eben nicht. Die Höhe der Erfahrungspunkte wird am Wert des Gegenstands ermittelt. Je teurer also das Objekt, desto mehr Erfahrung bekommt man. :)

Cruisendust  27.07.2023, 22:09
@Shalidor

Ach so ok, ist schon lange her dass ich das gespielt habe :) ich glaube ich hatte das so gemacht damit mir nicht das Gold ausgeht :D einfach Äpfel, Hemden etc gekauft und wieder zurückverkauft.

Gordon313  14.10.2023, 17:59
@Cruisendust

Ist zwar schon was her der letzte Beitrag, aber ich verstehe nicht wie einem das Gold in Skyrim ausgehen kann. Ich hatte eher "Schwierigkeiten" das viele Gold auszugeben.