In in welcher Schublade oder in welchem Fach oder in welchem Fass kann man in Skyrim seine Sachen ohne Diebstahl aufbewahren bis man ein Haus hat?
Wenn ich meine Items ablege damit ich rennen und springen kann werden sie mir gleich darauf als gestohlen angezeigt und das nervt bitte mit Screenshot wo ich die sicher lagern kann ohne dass es als gestohlen gilt oder wegspawnt
4 Antworten
In Weißlauf gibt es auf der Westseite von Ysoldas Haus auf der Außenseite eine kleine Truhe der Diebesgilde, die etwas versteckt unter einem Geheimzeichen an der Wand auf dem Boden steht.
Wenn du zum Haupttor rein kommst, an der Schmiede und dem Brisenheim vorbei gehst, rechts abbiegst und dem Weg nach links folgst, läufst du direkt darauf zu.
Ich habe diese Truhe immer genutzt, um meine alten Dokumente darin zu lagern, die ich nicht im Haus haben wollte. Da ist nie etwas daraus verschwunden. Allerdings war ich auch nie länger als 20-25 Tage aus der Stadt draußen.
Nach spätestens 30 Tagen ingame wird jede Zelle (=durch einen Ladebildschirm abgetrennter Raum) zurückgesetzt, solange sie in der Zeit nicht geladen wurde und sie keinen Reset-Schutz hat, wie es z.B. bei Spielerhäusern der Fall ist. Wenn du also jeden Tag in das leer geräumte Banditenlager gehst, werden dort nie wieder Banditen auftauchen. Du müsstest schon eine längere Zeit nicht mehr dort hin kommen, damit der Ort wieder zurückgesetzt wird.
Überall dort, wo man dir eine dir eine Schlafgelegenheit anbietet, Gefährten, Akademie, Dämmerwacht, u.s.w.
Du bist Mitglied mehre Gilden und hast dort ein Bett. In diesen Gebäuden kannst du deine Items lagern, nicht außerhalb.
ja bei den Gefährten bin ich jetzt schon ich bin nur gestern bei eingeschlafen xD
Im Begleiter Inventar.
Bei der dunklen Bruderschaft.
Das haus in Weißlauf kostet ja nicht soviel. Was muss man schon lagern bevor man das hat?
In Ralofs Haus in Flusswald und in den Fässern vor dem Haus was man kaufen kann in Weißlauf werden die Sachen immer als gestohlen angezeigt nach einer Weile und das nervt
Sicher sind halt nur lagermöglichkeiten in deinem Haus. Nicht außerhalb und nicht in Ralofs Haus (bzw das seiner Schwester) nur weil du da mal bleiben durftest. Es gibt Spots die sind (fast) sicher. Zb die Truhe in Bleakfall Barrows wo du Fus gelernt hast. Aber wer will da schon hin zum lagern?
Die beste early game Lagermöglichkeit ist ein Begleiter. Der Platz ist begrenzt aber mit Sven/Faendal hast du früh einen.
In der Beflaggten Mähre oben in der Komode. Zählt zwar als stehlen, aber da oben sieht dich niemand
In Ralofs Haus in Flusswald und in den Fässern vor dem Haus was man kaufen kann in Weißlauf werden die Sachen immer als gestohlen angezeigt nach einer Weile und das nervt