Skyrim stürtzt nach dem Bethesta screen ab (mit mods)?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Was könnte das Problem sein?

Das ist ganz klar ein Mod-Problem. Irgendwo gibt es in den Dateien eine grundliegende Komplikation zwischen Mod und Spiel. Sowas läuft meist darauf hinaus, dass das Spiel komplett gelöscht und neu installiert werden muss. Selbst jemand mit Ahnung würde da unter Umständen ewig sitzen, um den Fehler zu finden. Am besten also einfach alles runter kloppen und neu aufbauen.

Und zukünftig drauf achten, dass die automatischen Updates deaktiviert sind, damit so etwas nicht nochmal passiert.

Bei der erneuten Installation der Mods dann natürlich drauf achten, dass alle betroffenen an die aktuelle Spielversion angepasst sind.

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 1000 Spielstunden, Modding und Studierung der Lore