Skyrim schnell Leveln?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt für jeden Fähigkeiten-Baum eine bestimmte Weise, durch welche man ihn möglichst leicht und schnell leveln kann. Alle Fähigkeiten-Bäume durchzugehen würde einen ziemlich langen Text werden. Und ich mach es trotzdem:

Schmiedekunst: Wenn du die alte Standard-Version nutzt und somit das Legendary-Update noch nicht installiert hast, ist dieser Baum recht einfach zu leveln. Einfach so viele Eisendolche schmieden wie nur möglich. Nach kürzester Zeit bist du dann auf 100. Wenn du aber den neuesten Patch schon besitzt, ist das ganze schon etwas schwieriger. Sehr bekannt ist der Goldring-Trick. Dabei musst du das Banditenlager "Lager Stehender Strom" besuchen un dort in der Mine das Zauberbuch "Mineralerze umwandeln" lesen. Dadurch erlernst du einen Veränderungs-Zauber, durch welchen du Eisenerz und Silbererz in Golderz umwandeln kannst. Zudem ist die Höhle, in der du diesen Zauber findest, die größte Eisenerzmine die es gibt. Jetzt musst du nur so viel Eisen- Silber und Golderz sammeln wie nur möglich und wandelst es alles zu Golderz und dann zu Barren um. Daraus schmiedest du dir jetzt haufenweise Goldringe. Diese solltest du dann übrigens nicht verkaufen sondern behalten. Warum erkläre ich beim Punkt Verzauberung ganz unten. Sobald du durch diesen Goldringtrick Stufe 30 in der Schmiedekunst erreicht hast, kommt der nächste Trick zu Einsatz, der noch effektiver ist. Und zwar der nicht wirklich bekannte Zwergenbogen-Trick. Dafür musst du so viel Eisen auftreiben wie du nur kannst und dieses erst einmal bunkern. Nun musst du überall auf Himmelsrand die alten Ruinen der Dwemer besuchen und dort wirklich alle Metallteile mitnehmen, die du findest. Diese "Zwergischen Metallteile" haben ein ziemlich hohes Gewicht (15-25 Pfund pro Stück) und können in einer Schmelzhütte zu Zwergischen Metallbarren umgeschmolzen werden. Mit deinem Zwergischen Metall und den Eisenbarren schmiedest du dir jetzt Tonnenweise Zwergische Bögen. Ein Bogen benötigt einen Eisenbarren und zwei Zwergische Metallbarren.

Schwere Rüstung: Um deine Fertigkeiten in schwerer Rüstung zu verbessern, musst du so viel Schaden einstecken wie möglich. Am besten lässt du dich einfach von einem starken Gegner (vorzugsweise Riese) verprügeln.

Blocken: Blocken verbesserst du ganz einfach, indem du physische Angriffe durch das Blocken mit einer Waffe oder Schild abschwächst. Am besten kombinierst du das mit dem Leveln von Schwerer und/oder leichter Rüstung.

Zweihändig: Hier gilt nur eins: Schaden machen. Hierfür gibt es keinen Trick. Du musst es einfach nur anwenden. Je mehr Schaden du durch eine Zweihandwaffe verursachst, desto höher steigt dein rang.

Einhändig: Das selbe wie bei Zweihändig

Schießkunst: Logischerweise wieder das selber wie bei Einhändig und Zweihändig.

Leichte Rüstung: Hier gilt das selbe wie bei schwerer Rüstung.

Schleichen: Wenn du Schleichen leveln willst, ohne es im normalen Spielverlauf anzuwenden, rüstest du dich mit einem Eisendolch aus und reist nach Hoch Hrothgar. Dort schleichst du dich von hinten an einen der Graubärte und verpasst ihm einen Schleichangriff. Normalerweise sollte er davon nichts bemerken, da der Eisendolch nicht genug Schaden macht. Ansonsten hast du ein Problem. Wenn dein Graubart nämlich stinkig wird, musst du einen anderen Trick anwenden. Und war begibst du dich nach Weißlauf und rüstest dir entweder einen aufladbaren zauber oder einen Bogen aus. Jetzt stellst du dich in den Gang hinter der Stadtwache, welche das Stadttor nach draußen bewacht. Dann schleichst du, spannst den Bogen bzw. lädst den Zauber auf und zielst damit auf die Wache. Jetzt bewegst du dich ein paar Schritte hin und her. Dabei darfst du natürlich nicht gesehen werden.

Schlossknacken: Um deine Fähigkeiten in Schlossknacken zu verbessern musst du es einfach nur anwenden. Das machst du im Spielverlauf ja automatisch. Alternativ könntest du davon gebrauch machen, dass das Zerbrechen von Dietrichen auch Erfahrung bringt. Du musst dir also nur hunderte Dietriche kaufen, dich an ein Schloss der Experten- oder Meister-Stufe stellen und die Dietriche gezielt zerbrechen.

Taschendiebstahl: Einfach nur anwenden. Abspeichern, Leute bestehlen, bei Erfolg speichern wenn nicht neuladen. Und dann das selbe wiederholen. Immer weider. Sobald du in ein paar Städten jeden Bewohner ausgeplündert hast (wenn sie schlafen geht es einfacher) solltest du auf 100 sein.

Redekunst: Die Redekunst ist wieder eine Fähigkeit, die man nicht durch irgendeinen Trick schneller leveln kann. Du musst einfach nur alles wertvolle was du findest verkaufen.

Alchemie: Wieder etwas, was man nur durch eine Tätigkeit leveln kann. Hierfür kaufst du einfach alle Zutaten die du bei Händlern finden kannst und sammelst auch alles, was du in der Wildnis finden kannst. Daraus braust du dann Tränke und verkaufst diese dann. Das levelt übrigens auch sehr gut die Redekunst.

So, die Begrenzung von 5000 Zeichen ist erreicht. Ich werde den Rest einfach als neue Antwort hinzufügen.

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 1000 Spielstunden, Modding und Studierung der Lore
AirginJordan23
Fragesteller

Danke für die zahlreichen Antworten, echt nett.

Shalidor  16.10.2015, 14:38
@AirginJordan23

Bitteschön. Ich habe diese Frage auch in meinem Profil als "Lieblingsfrage" gespeichert. Ich habe noch nie soo eine lange Antwort geschrieben. Danach taten mir auch die Finger weh. :D

Naja, die Frage, die sich stellt, ist: Willst Du einfach einen hoheln Level erreichen, oder spezielle Fertigkeiten schnell hochjagen?

Rüstungsskills trainierst Du schnell mit Riesen (Rüstung halbwegs ausbauen). Tonnenweise Heiltränke rein, Heilzauber - und dann lass Dich verklopfen. Leichte/Schwere Rüstung geht da nach oben wie irre.

Waffenskills: Je höher der shaden, desto besser der Skillanstieg

Alchemie: Riesenzeh+Hängemoos+Bärenklauen: Sehr wertvoller Trank - Alch geht schnell nach oben

Achte auch auf folgende "Kleinigkeiten": Aktiviere den passenden Findling (Wächtersteine zu Beginn): Das gibt einen netten Schub

Und schlaf' vor dem Leveln mindestens 8 Stunden, sodass Du den Bonus Gut ausgeruht erhältst (Magiemenü/aktive Effekte). Gibt nochmal 'nen Schub.

Achte aber darauf, die Kampf/Rüstungsfertigkeiten schön hoch zu halten, sonst wird das Spiel schnell frustrierend, denn die Gegner leveln mit. Es hilft Dir nix, wenn Du die Handwerksskills schön hoch hast, aber beim ersten Treffer aus den Schuhen kippst. Ausgewogenheit ist das Zauberwort

Shalidor  13.10.2015, 18:21

In Skyrim leveln die Gegner nicht mit. Es gibt lediglich verschieden starke Varianten bestimmter Gegner.

Beispiel: Draugr, Ruheloser Draugr, (höherer) Draugr-Wicht, (höherer) Draugr-Geißel, (höherer) Draugrtodesfürst

Mit steigender Stufe des Spielers spawnen einfach nur mehr von den stärkeren Varianten und weniger von den schwächeren. Aber die Gegner und deren Varianten an sich leveln nicht mit.

Nermal66  14.10.2015, 07:44
@Shalidor

Da hast Du selbstredend recht - nur kommts im Endeffekt aufs Gleiche raus. Was hilfts ihm, wenn er Meister der Redekunst ist und eine Todesfürsten gegenübersteht.

Ob man jetzt von einem Draugr oder von einem Draugr-Todesfürsten gekillt wird -> das Ergebnis weicht nicht sooo sehr ab ;)

Illusion: Entweder wirkst du den Zauber "Heldenmut" so oft wie möglich auf irgendwelche Leute (am besten auf Stadtwachen) oder du wirkst den Zauber "Lautlosigkeit". Lautlosigkeit ist zwar effektiver, benötigt allerdings auch ein gewisses Level in Illusion um ihn kaufen zu könne und auch recht viel Magicka.

Beschwörung: Such dir eine beliebige Leiche aus und wirke den Zauber "Seelenfalle" auf sie. Das Ziel muss nicht am leben sein, damit Seelenfalle deinen Beschwörungs-Baum levelt.

Zerstörung: Anwenden. Einfach nur Anwenden. Du musst Zerstörungs-Zauber effektiv in Kämpfen einsetzen um zu leveln. Anders geht es nicht. Wenn du das Legendary-Update bereits besitzt und Zerstörung zurücksetzt musst du einfach nur den Meisterzauber "Schneesturm" anwenden. Damit bist du innerhalb von Minuten wieder auf 100. Einfach nur anwenden. Egal wo. Am besten natürlich an einem Ort, wo du alleine bist.

Wiederherstellung: Es gibt einen Zauber, durch diesen du Wiederherstellung sehr schnell hochleveln kannst. Dieser nennt sich Schutzzirkel. Der HAken an der Sache: Dieser Zauber ist auf der Experten-Stufe. Du musst demnach erst einmal eine sehr hohe Stufe (ich glaube es war 60) erreichen, um ihn überhaupt kaufen zu können. Und um dort hin zu kommen musst du einfach nur Wiederherstellungszauber effektiv im Spielverlauf anwenden.

Veränderung: Durch den Goldring-Trick in der Schmiedekunst solltest du hier schon einige Aufstiege bekommen haben. Um allerdings am effektivsten zu leveln, benötigst du den Zauber "Telekinese" und musst diesen einfach nur anwenden, um ein beliebiges Objekt anzuziehen. Allerdings musst du - wie bei der Wiederherstellung auch - erst einfach die nötige Stufe erreichen, um diesen Zauber kaufen zu können. Bis dahin gilt auch das selbe wie eben. Einfach nur Veränderungszauber anwenden. Wenn du das Legendary-Update und den DLC Dragonborn besitzt gibt es noch eine Möglichkeit, innerhalb von 20 Minuten die Veränderung von 15 auf 100 zu bekommen ohne etwas machen zu müssen (kein Glitch/Bug). Hierfür musst du auf Solstheim das Schwarze Buch "Filament und Filigran" aus dem Kolbjornhügelgrab besorgen. Dort musst du die Kraft "Geheimnis des Arkanen" auswählen. Nun aktiviert du die dadurch erlernte Kraft (alle Zauber kosten 30 Sekunden lang keine Magicka) und wirkst den Zauber Telekinese auf ein beliebiges Objekt. Jetzt musst du einfach nur die Jeweilige Taste mit irgendetwas festklemmen/-kleben. Dadurch, dass der Telekinese-Zauber innerhalb dieser 30 Sekunden angefangen wurde zu wirken, kostet er so lange keine Magicka, bis die 30 Sekunden um sind und du die Taste einmal los lässt. Weil du die Taste aber festgeklemmt/klebt hast, wird der Zauber unendlich lange gewirkt. Das ist keinesfalls ein Glitch sondern beabsichtigt. Nach etwa 20 Minuten solltest du in Veränderung von Stufe 15 auf 100 gekommen sein.

Verzauberung: Hierfür musst du einfach nur alle Seelensteine die du findest füllen. Auch die winzigen und kleinen. Jetzt benötigst du die Goldringe und/oder Zwergenbögen, die du für den Trick bei der Schmiedekunst bekommen hast. Diese Sachen verzauberst du jetzt mit den vollen Seelensteinen und zwar mit der wertvollsten Verzauberung. Du musst einfach schauen, durch welche Verzauberung das Item am Ende am meisten Geld wert ist.

So, jetzt habe ich für jeden Fähigkeiten-Baum die beste Methode erklärt, wie man diese am effektivsten levelt. Ich hoffe ich konnte dir damit helfen und auch all jenen, die durch Google auf diese Frage hier gestoßen sind und sich meine Antwort durchgelesen haben.

Meine eben erklärten Methoden sind die effektivsten, die ich nach jahrelanger Spielzeit durch gezieltes Suchen und ausprobieren herausgefunden habe. Ich denke nicht, dass es jemand fertig bringt, Verbesserungsvorschläge machen zu können aber wenn doch, bitte her damit.

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 1000 Spielstunden, Modding und Studierung der Lore
Fl0rian2007  03.01.2021, 01:51

Hi, vorab: Dieser Kommentar ist nicht böse gemeint. Diese Liste hat mir beim Leveln sehr geholfen, aber eine einzige Sache bei allen 5 Magie Bäumen hätte ich noch. Wenn man Verzauberung auf Level 100 hat, kann man diese sehr viel schneller Leveln. Du verzaubert einfach 4 beliebige Ausrüstungsteile mit der Verzauberung " ...Zauber benötigen 25% weniger Magicka" wenn du das dann 4 Mal mit zb Zerstörungszaubern gemacht hast und alle 4 Rüstungsteile anlegst, dann verbraucht man für die jeweilige "Magieschule" 0 Magicka mehr, egal wie oft du einen Zauber dieser "Magieschule" wirkst.

Und so geht es mit zb Zerstörung extrem viel schneller oben warten oder Magickatränke.

Hoffe es hilft einigen die Probleme mit den Zauber Fertigkeiten haben!

LG Florian

Shalidor  03.01.2021, 03:34
@Fl0rian2007

Das kann man natürlich machen. Man muss jedoch für jede Magieschule eine eigene Rüstung herstellen. Ich habe hier auch nur Tipps verfasst, wie man die einzelnen Schulen am schnellsten leveln kann, ohne davon abhängig zu sein, einen anderen Talentbaum zuvor auf 100 gelevelt zu haben.

Fl0rian2007  03.01.2021, 11:13
@Shalidor

Stimmt, ich habe vergessen das man erst ab einem gewissen Perk 2 Verzauberungen pro gegenstand verwenden kann.

Aber noch eine Frage, gibt es irgendeinen Glitch um Redekunst von 90 auf 100 zu bekommen? Das dauert echt ewig

Shalidor  03.01.2021, 18:31
@Fl0rian2007

Redekunst levelst du hauptsächlich mit dem Kauf und Verkauf von Gegenständen, wobei du aufpassen musst, dass du gestackte Sachen einzeln verkaufst und nicht alle 6 Rüstungsstücke auf einmal. Sonst bekommst du nur Erfahrung für den Verkauf von einem Teil.

Einfach die ganze zeit eisendolche machen und du wirst richtig schnell hoch bei schmieden und deine level steigen auch gut (eisen dolche kosten fast nix(1 eisen barren und 1 leder riemen))

Shalidor  13.10.2015, 14:57

Der Eisendolch-Trick funktioniert nur noch bei den ganz alten Versionen. Der wurde damals durch das Legendary-Update weg gepacht. Die Legendary-Edition beinhaltet diesen Glitch schon gar nicht mehr.