Skyrim Hauptquest zu einfach?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jap, die Mainstor von Skyrim ist tatsächlich recht kurz. Ich bin erstaunt, dass du es überhaupt geschafft hast, mit Level 15 Alduin zu besiegen. In Skyrim leveln Gegner nämlich nicht mit, werden also mit höherem Level und damit besserer Ausrüstung einfacher. Scheinbar hast du auf einem sehr niedrigen Schwierigkeitsgrad gespielt. Es ist nämlich nicht unbedingt vorgesehen, die Mainstory am Stück durchzuspielen und die Sidequests links liegen zu lassen.

Das macht allerdings nichts, weil du nach Abschluss der Mainstory trotzdem weiterhin alles andere machen kannst, du musst also nicht neu anfangen, um nichts zu verpassen. Neben der Mainstory gibt es noch die Akademie von Winterfeste (Magiergilde), die Diebesgilde in Rifton, die Dunkle Bruderschaft (Assassinengilde) und die Gefährten (Kriegergilde), die jeweils nochmal in etwa so viel bieten, wie die Mainstory. Desweiteren hast du ja noch die beiden DLCs, die das Geundspiel um zwei hervorragende Geschichten erweitern, die meiner Meinung nach viel besser sind, als die Mainstory.

Und wenn dir das noch nicht genug ist, gibt es noch haufenweise Sidequests, es gibt daedrische Artefakte zu sammeln, sogar Häuser kannst du bauen und einrichten. Du hast also selbst nach Abschluss der Mainstory noch haufenweise zu tun.

Wenn dir das Spiel zu leicht ist, schau mal in die Einstellungen, dort kannst du von Novize bis Legendär den Schwierigkeitsgrad frei wählen.

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 1000 Spielstunden, Modding und Studierung der Lore
Alexander271881
Fragesteller

Ja, zuerst ich spiele es wie gesagt auf Novize da ich es das erstmal spiele, ich werde wahrscheinlich der donnerschaft beitreten, es ging mir auch nicht in der Frage darum das es einfach war alduin zu besiegen sondern eher das er meiner Meinung nach zu stark dargestellt wurde "alduin der Weltenfresser". Desweiteren find ich Drachen generell etwas zu schwach ich habe aber eine Frage an dich und zwar sagen die Klingen ich soll einen Drachen umbringen das will ich aber nicht weil der sehr nett ist muss ich denn unbedingt töten ?

Shalidor  27.12.2021, 16:08
@Alexander271881

Nunja, wenn du auf Novize spielst brauchst du dich nicht wundern, dass Alduin und die anderen Drachen schwächer sind, als sie dargestellt werden. Auf Novize ist das Spiel nunmal extrem einfach und keinerlei Herausforderung, ist ja immerhin der niedrigste von 6 Stufen. Als "normalen" Schwierigkeitsgrad würde ich Adept (3. von 6) ansehen, da sieht das ganze schon anders aus mit den Drachen. :)

Nein, du musst Paarthurnax natürlich nicht töten, du kannst diese Nebenaufgabe getrost ignorieren. Von Seiten der Klingen folgen daraufhin sowieso keine weiteren Quests mehr, außer, dass du Rekruten dort hin bringen kannst, was dir im Grunde nichts bringt. Solange du Paarthurnax nicht umbringst, wollen die Klingen keinen weiteren Kontakt mehr zu dir haben. Sobald du ihn umgebracht hast, sind allerdings die Graubärte angepisst auf dich, weil du ihren Anführer getötet hast. Im Gegensatz zu den Klingen können dir die Graubärte allerdings noch helfen, da sie dir Orte verraten, an denen du versteckte Wörter der Macht, also Teile von Drachenschreien, finden kannst.

Alexander271881
Fragesteller
@Shalidor

Achso okay danke ich hätte noch eine letzte Frage und zwar um alduin zu finden musste man ja in der Drachenfest ein Drachen fangen und dieser sagte das wenn ich alduin besiegte das er sich überlegen würde mir zu dienen Passiert da noch irgendwas bzw spielen Drachen überhaupt noch eine Rolle jetzt wo ihr Anführer Tod ist ?

Shalidor  27.12.2021, 16:25
@Alexander271881

Der Drache Odahviing, mit dessen Hilfe du von der Drachenfeste aus nach Skuldafn gekommen bist, dient dir seit Alduins Tod auch. Du kannst ihn ab jetzt mithilfe des Drachenschreis "Drachenruf" jederzeit herbei rufen, solange du dich draußen aufhälst. Und ja, die Drachen spielen durchaus noch eine Rolle. Durch den Tod feindlicher Drachen erhältst du weitere Seelen, die du für die Freischaltung erlernter Wörter der Macht benötigst.

Auch in den beiden DLCs Dragonborn und Dawnguard werden bestimmte Drachen noch eine Rolle spielen und du wirst die Fähigkeit bekommen, mit Drachen zu agieren. Details darüber verrate ich dir mal nicht, das findest du schon noch selbst heraus. ;)

Alexander271881
Fragesteller
@Shalidor

Okay vielen dank für die ganzen Tipps jetzt habe ich bestimmt mehr Spaß am Spiel ;D

Shalidor  27.12.2021, 16:34
@Alexander271881

Dafür bin ich hier, freut mich. Wäre nett, wenn du dann auch meine Beiträge dementsprechend bewerten würdest, das würde mir sehr weiterhelfen. :)

Shalidor  27.12.2021, 16:43
@Alexander271881

Weil ich es gerade lese, du kannst dir in jedem Fürstentum ein Haus oder Grundstück kaufen. Das Haus in Weißlauf steht dir seit deinem ersten getöteten Drachen zum Kauf zur Verfügung. Dort kannst du Materialien und einzigartige Fundstücke sicher lagern. Drachenknochen z.B. kannst du später mit Schmiedelevel 100 zu Waffen und Rüstungen verarbeiten.

Alexander271881
Fragesteller
@Shalidor

So hab deine Antwort als beste markiert und alles geliket hoffe das hilft dir

Das Top Beispiel wie man Skyrim nicht spielen soll.

Die Hauptquest sind vielleicht 5% von ganz Skyrim. Es gibt 4 große Gilden, jede davon größer als die ganze Hauptquest. Dann gibt es noch fast unendlich Nebenquests und Orte die man abschließen kann. Ich habe alleine fürs Ausrüstung machen (Schmieden, Verzaubern, Alchemie) 20 Stunden Verbraucht.

Wenn das alles nicht genug ist, gibt es noch die DLC mit genügend extra Content.

Alduin sollte man eigentlich erst gegen Ende machen.

PS:

Alduin ist sowieso schon nicht der stärkste, aber ich bin mir sicher, das du die Schwierigkeit nicht auf Meister oder Legendär hattest. Also Stell die Schwierigkeit Mal höher, dann schaut das schon ganz anders aus ;)

Alexander271881
Fragesteller

Nein wie gesagt ist mein 1 mal, ich wollte dich Mal fragen wo gibt es denn besten Schmied ?

Fl0rian2007  27.12.2021, 16:03
@Alexander271881

Du musst dir deine Sachen selber Schmieden xD

Hast du eigentlich schonmal einen Blick in deinen Ferigkeitsbaum geworfen?

Alexander271881
Fragesteller
@Fl0rian2007

Ja bin Lvl 14 Uhr hab einhändig schon Lvl 56. Und beim Schmied kann man sich Ausrüstung kaufen

Fl0rian2007  27.12.2021, 16:11
@Alexander271881

Du kannst aber auch selber Schmieden. Bei jedem Schmied gibt es eine Schmiede die du benutzen kannst.

Auf welcher Schwierigkeit hast du jetzt eigentlich gespielt?

Alexander271881
Fragesteller
@Fl0rian2007

Novize wie gesagt das ist mein erstes Mal aktuell Versuche ich denn Drachen zu finden der mir dienen wollte

Shalidor  27.12.2021, 16:40
@Alexander271881

Die Schmiede haben alle in etwa das gleiche Angebot. Die Sachen, die du bei Händlern bekommst, werden generell mit steigendem Level immer besser. Es lohnt sich meistens jedoch, sich die Ausrüstung selbst herzustellen, das kommt günstiger und du kannst somit schon deutlich früher an bestimmte Teile kommen.

Solltest du mal nach seltenen Verzauberungen suchen, kannst du mal beim Schmied von Windhelm vorbeischauen. Dort bin ich bisher immer fündig geworden, das kann aber auch nur Zufall gewesen sein.

Solltest du Tipps brauchen, wie du bestimmte Talentbäume schnell hochlevelst, kannst du mal auf mein Profil schauen, dort habe ich in meiner Profilbeschreibung ein paar meiner ausführlichen Antworten verlinkt, darunter auch eine sehr detaillierte zum Thema Leveling in Skyrim.

Alexander271881
Fragesteller
@Shalidor

Okay, zuerst danke für die ausführliche Antwort ich schaue mir das gleich an, ich habe gehört das es eine Drachenrüstung gibt ab schmiede 100 sollte ich schonmal die Drachen Knochen sparen oder noch verkaufen

Shalidor  27.12.2021, 16:56
@Alexander271881

Scheinbar hast du bis jetzt die Schmiedekunst noch nicht nennenswert gelevelt. Bis du bei 100 bist, hast du noch mehr als genug Drachen umgenietet, aktuell kannst du sie also ruhig noch verkaufen.

Shalidor  27.12.2021, 17:01
@Alexander271881

Wie schon geschrieben, kauf dir ein Haus und schmeiß alles, was du nicht mit dir rum schleppen willst, einfach da in eine Truhe. Dann hast du wieder Platz für weiteres Zeug, was du auf deinen Erkundungsreisen findest.

Und ja, indem du hilfreiche Beiträge bewertest, bekommen die Verfasser dafür Punkte. Das verbessert deren Statistik und den Rang auf dieser Plattform. Somit hilft man sich quasi gegenseitig. Manchen ist das völlig egal, mich z.B. freut das aber, wenn ich für meine Hilfe auch ein positives Feedback bekomme. :)

Shalidor  27.12.2021, 17:13
@Alexander271881

Du kannst bei jeder Antwort auf "hilfreich" und "danke" klicken, zudem kannst du jedem Kommentar einen Daumen hoch geben. Das reicht schon aus, um dich für einen Beitrag zu bedanken.

Zudem hast du nach 24h die Möglichkeit, eine der Antworten als die "hilfreichste" Antwort auszuzeichnen. Diese wird dann optisch hervorgehoben und ganz oben angezeigt, damit andere Leute, die durch Suchmaschinen auf diese Frage stoßen, gleich sehen, welche Antwort dir am meisten geholfen hat. Dem Verfasser der "hilfreichsten" Antwort bringt das natürlich auch nochmal weitere Punkte ein und ist Grundvoraussetzung, um den "Experten"-Rang in einnem bestimmten Thema zu erhalten und auf Dauer zu behalten.

Fl0rian2007  27.12.2021, 17:18
@Shalidor

Richtig, finde es nur sehr schade, das viele User hier absolut kein Feedback geben

Shalidor  27.12.2021, 17:30
@Fl0rian2007

Deshalb weise ich auch ab und zu darauf hin, gerade wenn es eine lange Konversation wird wie hier, wo man viel Zeit für eine bestimmte Person aufbringt. Bei kurzen Antworten ohne darauffolgende Kommentare ist das nur halb so wild. Viele sind halt einfach zu lack dafür, die wollen sich mit dem Bewertungssystem nicht befassen, hauptsache das eigene Problem ist beseitigt. Andere Nutzer wissen aber einfach nur nicht, dass diese Bewertungen durchaus wichtig sind, wie es hier der Fall ist. Ich hatte schon Fälle, dass der Fragesteller sogar "Danke für die Hilfe" kommentiert, aber nicht auf "hilfreich" oder "danke" geklickt hat. XD

Fl0rian2007  27.12.2021, 17:46
@Shalidor

Sehe das genauso wie du, Vorallem bei langen Antworten/Konservationen freut man sich bei gutem Feedback.

Das jemand "danke für deine Hilfe" schrieb, hatte ich auch schonmal😂

Alexander271881
Fragesteller
@Shalidor

Darf ich dich noch was fragen und zwar bin ich jetzt in der diebes guilde und wollte fragen ob das schlau war

Shalidor  27.12.2021, 19:27
@Alexander271881

Warum nicht? Die Diebesgilde ist eine sehr interessante Questline, in deren Verlauf du auch ziemlich gute Ausrüstungsgegenstände und Fähigkeiten bekommst. Es ist in jedem Fall ratsam, alle Gilden zu spielen, auch wenn man vom Charakteraufbau her nicht all zu gut rein passt. Bedeutet selbst als Krieger ist es nicht verkehrt, der Magierakademie von Winterfeste beizutreten.

Anders als in Spielen wie Fallout 4 verbaust du dir durch den Beitritt und Fortschritt in einer Gilde oder Fraktion nichts. Du kannst in Skyrim jede Quest und jede Quest-Reihe spielen, ohne dir damit irgendwelche anderen Quests zu verbauen.

Alexander271881
Fragesteller
@Shalidor

Ich habe noch 1 Frage und zwar gibt es ja Leute die fûr Geld dein Skill Leveln gibt es das auch für schmiedekunst

Fl0rian2007  28.12.2021, 23:12
@Alexander271881

Das gibt es für jeden Sklilltree. Ein Meister - Lehrer der Schmiedekunst ist Eorlund Grau Mähne in Weißlauf. Bei den Stiegen bei Jorvasskr rauf

Skyrim lebt von den vielen Sidequests, vom Erforschen der Welt. Wenn Du nur die Hauptquest fertig machst, hast Du von Skyrim noch echt wenig gesehen.

Du hast ohne DLC gespielt!? Trotzdem, du hast dir die Freude selber verdorben es gibt SO viel nebenbei zu spielen und das Beste kommt erst mit dem höheren Level.

Alexander271881
Fragesteller

Ja ohne DLC und mir hat die Hauptquest Spaß gemacht war nur enttäuscht wie schwach der ist dafür das er die Krönung der Schöpfung sein soll.

Alexander271881
Fragesteller
@Wegweiser130

Achso das wusste ich nicht was sollte ich denn jetzt machen einfach weiter Nebenquests ?

Alexander271881
Fragesteller
@Wegweiser130

Und ich hätte eine Frage und zwar soll ich ja phaarthurnax töten wenn ich das nicht mache hat das starke Auswirkungen?

Wegweiser130  27.12.2021, 15:31
@Alexander271881

Fang noch mal an und spiele ALLE Nebenquest bevor du zu Alduin fliegst, er soll der Abschluss des Spiels sein.

Alexander271881
Fragesteller
@Wegweiser130

Okay dann mach ich es nicht danke für deine Hilfe und eine letzte Frage und zwar wo kann ich am besten Drachenknochen verkaufen weil die sind Schwer und keiner will die

Alexander271881
Fragesteller
@Wegweiser130

Okay danke für die ganzen Tipps ich fange jetzt erstmal neu an und stimmt es (laut meinen Bruder) das Mann mit denn Knochen eine rüstung schmieden kann ?

Alexander271881
Fragesteller
@Wegweiser130

Okay, ich verkaufe die lieber danke für die Tipps ich habe eh schon ein Rüstungswert von 90

Darksouls892  06.02.2022, 06:08
@Alexander271881

Wer behauptet alduin soll der Abschluss des Spiels sein das stimmt nicht jeder kann das Spiel beenden wie er will und Bethesda schreibt da nix vor das macht das Spiel eben aus man ist selbst der herr im Game.