Kann Hauptquest in Skyrim V nicht weiter spielen...was tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hast Du schon versucht, Balgruuf über Konsole neu zu spawnen?

ich spiele das auf dem pc und weiß auch nicht genau, ob das was bringt, denn der jarl ist ja an sich noch da, aber eben nicht mehr jarl von weißlauf.

0
@KhajiitKato

Konsole ist das Ding, das aufgeht, wenn Du ^ drückst. Und da tippst Du

player.placeatme 00013BBD 1

ein, und zwar im Jarlspalast Weißlauf, beim Thron. Wahrscheinlich ist es ein Bug, dass der Questgeber Balgruuf ist und nicht der amtierende Jarl von Weißlauf.

Danach drückst Du Enter, wenn die Konsole nicht zugeht, dann nochmal ^. Und wenn Du Balgruuf nicht mehr brauchst und ihn aus dem Raum haben willst, dann klickst Du ihn bei geöffneter Konsole an und tippst kill ein, danach Enter.

0

hey danke für deinen rat. also der jarl war dann zwar da, aber ich konnte trotzdem nicht die quest von ihm erhalten :-/

0

vielen Dank, es hat geklappt:-)

0
@KhajiitKato

Perfekt! War mir ein Vergnügen^^. Bevor ich es vergesse, es gibt noch zwei blöde Story-Bugs.

Der Erste ist in der ersten Queste der Kriegergilde. Da musst Du was zum Kloster auf dem höchsten Berg bringen. Wenn Du danach Schnellreise nach Weißlauf machst, redet keiner der Gildis mit Dir. Es ist nervig, aber Du musst zu Fuß (oder Pferd) zurück. Oder Du setzt den Questverlauf vor, wie bei Deinem Problem schon.

Der Zweite ist die Daedra-Quest von Vaermina. Du musst einen Priester von dem Hafendorf im Norden zu einem nahe gelegenen Gebäude geleiten. Nervigerweise läuft er sehr langsam. Vor dem Gebäude geht er beherzt auf die Tür zu, macht aber nochmal Pause, bevor er rein geht. Gehe auf keinen Fall vor ihm rein, sonst kommst Du nicht weiter (Konsole und tcl helfen, danach Kommando wiederholen für Normalmodus)

0

danke auch für diese tipps :-)

0

Zur Info ... Baalgruuf flüchtet nach der Uebernahme des neuen Jarl nach Einsamkeit, und steht dort unter dem Schutz von Jarl Elisif

Habe mit beiden schon gesprochen, aber leider kein erfolg.

0

das kann nur ein Bug sein den gibts leider häufig

Mein Tipp wäre versuche es mal mit einem alten Spielstand :)

Skyrim Nebenquest Bug: Melde dich beim Jarl von Weißlauf?

Bei meinen Nebenquests wird angezeigt: Melde dich beim Jarl von Weißlauf. Aber wenn ich mit dem Jarl spreche erscheint gar keine Sprechoption dafür? Meine Frage nun: Zu welcher genauen Quest gehörte das und wie kann ich das lösen?

...zur Frage

Skyrim Special Edition Hauptquest und Bürgerkriegsquest verbuggt?

Ich sollte im rahmen der Hauptquest die kriegführenden Parteien zu Friedensverhandlungen bewegen, die Quest heisst "Eine unendliche Geschichte". Beide sagten auch zu, aber bei General Tullius ist trotzdem noch der Questmarker und ich soll ihn immernoch überreden. Daraufhin habe ich mich der kaiserlichen Armee angeschlossen mit dem Gedanken, den Krieg zu beenden und so das Problem zu lösen, jetzt bin ich jedoch bei der Quest "Eine Nachricht für Weißlauf" und habe bei Jarl Balgruuf einfach keine Gesrpächsoption zum abgeben der Nachricht. Ich kann also jetzt weder den Bürgerkrieg noch die Hauptquest abschliessen, und ich habe bereits 30h gespielt und keine nutzbaren Savegames. Jemand eine Idee wie ich das Spiel rette ?

...zur Frage

Melde dich bei Jarl Weisslauf?

Ich mache gerade Quests die unter Verschiedenes sind. Darunter finde ich auch Melde dich beim Jarl von Weisslauf... Jedoch kann ich mit dem Jarl nichts speziefisches Sprechen oder machen. Weiss jemand woran das liegt oder wie ich diesen Quest weg bekomme? 😅☺️

...zur Frage

Wie kann ich die Anzahl der Ladungen meiner schon verzauberten Waffe sehen?

...zur Frage

Skyrim honigheim?

Ich habe die skooma quest für den jarl von rifton erledigt was jz habe von noch ner mission gehört wo kriegt man die?

...zur Frage

Skyrim Sturmmantel Bug

Bei der Quest in Skyrim in dem man im verlauf der Sturmmantel kampagne dem Jarl von Weißlauf die Axt von Jarl Ulfric bringen muss, lehnt er diese ab und man muss sie Ulfric zurückbringen. Nun habe ich aber das problem dass ich sie wenn ich sie Ulfric dann in Windhelm gebe keinen weiteren Quest Auftrag bekomme und der Alte mit der Überschrift ,,Eine Nachricht für Weißlauf'' bleibt im Questlog stehen ,aber das Ziel ,,Bringe Jarl Ulfric die Axt'' wird als erfüllt gekennzeichnet. Habe schon alle möglichen Gesprächsoptionen durchgeklickt und schon mehrmals den Spielstand neu geladen aber es geht als nicht. Weiß vielleicht jemand ob man da in der konsole irgendwie was eingeben kann dass der teil der Quest abgeschlossen ? ich spiele auf pc die version 1.9

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?