Skyrim, Quest: Sprich mit dem Jarls von Weisslauf?

Ergänzung: Meint man mit Konsole das hier?

1 Antwort

Soweit ich weiß, gibt es in Skyrim mehrere Quests, die noch als offen markiert sind, obwohl sie längst abgeschlossen wurden. In dem Fall hilft mWn nur die Konsole, um solche Quests als beendet zu markieren.

Woher ich das weiß:Hobby
Julian1917
Fragesteller

Danke. Em ich kenne mich nicht so gut aus. Wo und wie finde ich im PC Game die Konsole. Ach ja. Noch was vergessen. Der Questmarker existiert nicht bei "Sprich mit dem Jarl von Weisslauf". Komisch oder?

RichieNerd1984  01.08.2023, 14:55
@Julian1917

Puh, das ist bei mir schon ein paar Jahre her ;-) Kann leider gerade nicht auf das Spiel zugreifen. Wenn ich mich noch recht erinnere, dann müsste das ^ sein (Die Taste neben der Ziffernreihe ganz links, unter der ESC-Taste).

RichieNerd1984  01.08.2023, 15:11
@Julian1917

ja genau das ist die Konsole. Eine Idee ist mir noch gekommen. Kann es sein, dass du die Bürgerkriegs-Quest noch am Laufen oder bereits abgeschlossen hast? Das Internet sagt folgendes dazu:

"Melde dich beim Jarl von Weißlauf",

gehört zum Bürgerkrieg und bleibt im Tagebuch bestehen, wenn der rote Faden des Quest verlassen wird.

Anstatt erst zum Jarl von Weißlauf zu gehen geht man direkt zu Tullius.

Es gibt auch die Möglichkeit, Quests via Konsolenbefehl zu beenden oder zu resetten, das führt aber gerne zu anderen Problemen.

Julian1917
Fragesteller
@RichieNerd1984

Ok. Ich gehe zu Tullius. Habe aber grad mit der X Taste das Aniversary Packet noch gekauft. Nützt dass was?

Julian1917
Fragesteller
@RichieNerd1984

Mir fällt langsam nichts mehr ein. War gerade bei Tullius. Leider nichts neues passiert.

RichieNerd1984  01.08.2023, 15:23
@Julian1917

Wieviel Stunden played hast du schon auf dem Save? Ich glaube, da wäre ein Neustart insgesamt das sinnvollste