Skyrim Bug mit Jarl Ulrfic Sturmantel Quest?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Quest mit der Konsole beenden.

Hi *,

ich hatte das gleiche Problem und jetzt Stunden nach einer Lösung gesucht. Auch das Ausprobieren verschiedener Lösungsvorschläge wie z.B. das warten für einige Zeit im Spiel, das schnell Reisen zwischen den Punkten rund um Weißlauf oder sogar das laufen des ganzen Weges nach Windhelm führte nicht zum erfolg.

Schlussendlich bin ich jedoch noch über folgendes gestolpert:

http://en.uesp.net/wiki/Skyrim:Liberation_of_Skyrim

bei dem folgende Lösung bei mir funktioniert hatte:

If this occurs immediately following Battle for Whiterun, use the console command SetKeywordDataForLocation 16772 CWOwner 2.

Leider kann ich weiterhin nicht direkt per Schnellreise nach Weißlauf reisen, hier fehlt bei mir momentan immer noch das Icon der Stadt. Aber wenigstens kann ich die "Befreiung von Himmelsrand" weiter fortsetzen.

Normalerweise musst du nach Windhelm zurück um Ulfric zu berichten. Wenn die Kampfmusik noch spielt, hast du irgendwas vergessen und kannst nicht abschließen.