Skyrim Sturmmantel Bug

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ja Bugrim ist schon was feines. Gerade in der Bürgerkriegreihe ist das mit dem Abschließen über die Konsole so eine Sache .

Die IDs findest du hier:

http://www.uesp.net/wiki/Skyrim:Message_to_Whiterun_%28Stormcloaks%29

der befehl ist:

getstage (ID)

sei aber vorsichtig speicher vorher ab und Probier es.

Pollitech9
Fragesteller

okay danke also : getstage message_to_whiterun.....

Prekus  24.09.2014, 14:29
@Pollitech9

Nein die quest ID

getstage CW03 50

oder

getstage CW03 225

aber ohne Garantie funktioniert nicht immer. Ist meist mit irgendeiner Vorquest kollidiert wie Drachenquest oder du hast noch eine Quest von Balgruuf offen oder er hat noch eine für dich (Daedra, Drachenquest etc.) deswegen ja auch Bugrim, glaub mir mit über 1400 Spielstunden hab ich schon ein haufen Bugs gehabt.

Pollitech9
Fragesteller
@Prekus

okay danke für die antwort ich probiers einfach mal aus

Pollitech9
Fragesteller
@Pollitech9

Also wenn ich einen der befehle eingebe passiert nichts und in der konsole steht :

Compiled Script not saved ! getstage CW03 225 / 50 Expected end of Line

Prekus  24.09.2014, 15:13
@Pollitech9

gib mal showquestlog ein und ist da dann eine der quests mit CW ?

Pollitech9
Fragesteller
@Prekus

nein ich sehe dann nur beschreibungen von meinen letzen aufträgen dunkle bruderschaft und diebesgilde

Pollitech9
Fragesteller
@Prekus

Hm dann steht in der commandozeile : localiaslocation >> 0.00 Getkeyworddataforlocalias >>0,00

Prekus  24.09.2014, 21:11
@Pollitech9

Oh man Bürgerkriegsbugs sind doof.

Dann bleiben noch

getstage CW03 240 oder 250

kannst auch versuchen

prid 0001B131 dann moveto player

oder mal noch ne andere Idee versuch mal mit Galmer zu reden der müsste da auch im Schloß sein

Pollitech9
Fragesteller
@Prekus

nein leider auch nicht da steht auch wieder nur expected end oft the line und galmar hat auch nur die standard dialogoptionen

Prekus  25.09.2014, 22:10
@Pollitech9

OK letzter Versuch:

stell dich vor Ulfi öffne die Konsole klicken ihn mir der Maus an und gib resurrect ein.

Wenn das nichts hilft bleib nur noch alten Spielstand laden und Kaiserliche spielen um diesen Bürgerkrieg zu Beenden. Aus moralicher Sicht sowieso besser ;)

Pollitech9
Fragesteller
@Prekus

nein das hat leider hat auch nichts gebracht dann bleibt mir wohl nichts anders übrig als von vorn anzufangen bin naähmlich gelcih am anfang zu den sturmmänteln trotzdem danke für die hilfe

Prekus  27.09.2014, 22:35
@Pollitech9

Ja mir ging es mit beiden Fraktionen ähnlich zwar an anderen Stellen aber trotzdem doof. Viel Spaß beim Spiel

Chicsas  22.03.2015, 17:02

Danke xD aber ich bin da zu blöd das zu finden könntest du mir vielleicht noch mal helfen

Sprecht in Windhelm mit Ulfric für eure nächste Aufgabe und er übergibt euch seine Axt, die ihr nach Weißlauf zum Jarl von Weißlauf bringen sollt. Reist nach Weißlauf und betretet die Drachenfeste, um dem Jarl die Axt zu überreichen. Je nachdem, wie weit ihr im Spiel bereits vorangekommen seid, müsst ihr ihm bei seinem Drachenproblem helfen. Absolviert Quests der Drachenblut-Questreihe, bis ihr ihn wieder auf dieses Thema ansprechen könnt. Im Quest-Tagebuch werdet ihr nicht darauf hingewiesen, also müsst ihr selbst regelmäßig vorbeischauen.

Wenn ihr ihn nochmals darauf ansprechen könnt, müsst ihr die Axt zurück zu Jarl Ulfric bringen. Sprecht anschließend nochmals mit ihm.

Quelle: http://www.eurogamer.de/articles/2011-12-22-skyrim-komplettloesung-loesung-quest?page=4

Pollitech9
Fragesteller

Also ist es normal dass Ulfric mir keien weiteren befehle gibt ? weil bei den vorherigen Spiel durchläufen war es immer so.

TabitaFr  24.09.2014, 14:23
@Pollitech9

Vielleicht warst du bei den vorherigen Spieldurchläufen schon weiter in der Hauptstory? Ich glaube es ist völlig normal und ich meine mich sogar zu erinnern, dass das bei mir auch so war. Also einfach Hauptstory weiterzocken und nach jeder Mission davon nach Windhelm gehen und Ulfric anquatschen!

Prekus  24.09.2014, 14:25

Ich hatte mehre mal Probleme mit kleinen Bugs in der Bürgerkreigsreihe ein schönes Beispiel:

In der Drachenquest habe ich die Verhandlung gemacht und denn Sturmmäntelen Rift gegeben, so habe mich dann für das Kaiserreich entschieden und kam nicht weiter bei der Eroberung von Winterfeste da Legat R. keine folge Aufgaben hatte. War ein echter mist, am ende hat nichtsgeholfen und ich habe dann einen alten Spielstand geladen und die Sturmmäntel gemacht.

Hab vergessen zu schreiben : ich habe den mod helgen reborn und civil waroverhaul drinnen, hängt es vielleicht an dem mod ? habe ihn auch schon aus und angeschaltet.