Skyrim Quest Bug: Die Schlacht um Weißlauf?

5 Antworten

Hi *,

ich hatte das gleiche Problem und jetzt Stunden nach einer Lösung gesucht. Auch das Ausprobieren verschiedener Lösungsvorschläge wie z.B. das warten für einige Zeit im Spiel, das schnell Reisen zwischen den Punkten rund um Weißlauf oder sogar das laufen des ganzen Weges nach Windhelm führte nicht zum erfolg.

Schlussendlich bin ich jedoch noch über folgendes gestolpert:

http://en.uesp.net/wiki/Skyrim:Liberation_of_Skyrim

bei dem folgende Lösung bei mir funktioniert hatte:

If this occurs immediately following Battle for Whiterun, use the console command SetKeywordDataForLocation 16772 CWOwner 2.

Leider kann ich weiterhin nicht direkt per Schnellreise nach Weißlauf reisen, hier fehlt bei mir momentan immer noch das Icon der Stadt. Aber wenigstens kann ich die "Befreiung von Himmelsrand" weiter fortsetzen.

Die special edition ist verbuggt. Ich kann manchmal nicht angreifen oder meine Waffen machen manchmal keinen schaden. Einfach auf nen patch hoffen

ZombieHasser
Fragesteller

es kommen ja auch regelmaessig updates... glaube bleibt nur zu hoffen das sie alles fixen

DestryctorLP  06.11.2016, 11:40

liegt nicht an der special edition... die special edition hat nur alle erweiterungen Dawnguard dragonborn usw ansich ist es trotzdem das selbe spiel

Ich hatte selbes Problem mit der Special Edition und fand nach mehreren Stunden erst eine Lösung. Hoffe dir und anderen, die hierdrauf stoßen, wird es weiterhelfen. Du musst nachdem du zu Ulfric zurückgekehrt bist, wieder nach Weißlauf gehen und dich dort etwas umsehen, nachdem du dies getan hast, solltest du wenn du zu Ulfric zurück kehrst die Quest beenden können.

Wenn du das hier ließt, ändere doch bitte den Titel der Frage zu [ Skyrim Quest Bug: *Name der Quest* ], damit auch andere die selbes Problem haben über Google darauf stoßen können.

fabianGsp  20.05.2021, 22:52

Super dank dir hatte genau dieses Problem :)

Yorgo6235  16.10.2021, 00:39

Ja einfach nach der quest raus aus weisslauf zu ulfric und dann wieder nach weißlauf und dann zu ulfric dann geht es hat top geklappt danke 👍🏽

Ich hatte nie so einen Bug aber vlt hast du mods oder so intaliert?
Diese können bugs erzeugen

ZombieHasser
Fragesteller

nein, hab extra keine mods drinn damit ich auch erfolge bekomme

Wenn sie den Auftrag bekommen haben Ulfric mitzuteilen dass der Kampf in Weißlauf erfolgreich war, reisen sie nicht direkt schnell per Karte sondern laufen sie durch Weißlauf und gehen dort zurück nach Himmelsrand.Beachten sie wenn Weißlauf wieder auf der Karte zusehen ist dass sie Ulfric bericht erstatten können