Hjerim kaufen in skyrim?

3 Antworten

Du hast den falschen Typen verhaften lassen, weil du nicht richtig untersucht hast, deshalb passiert noch ein weiterer Mord. Anschließend hast du dann eine zweite Chance, den richtigen Mörder zu finden. Sobald du ein paar Tage nach der fälschlichen Verhaftung nach Windhelm kommst, wirst du von einem Boten benachrichtigt, dass ein weiterer Mord passiert ist, obwohl dein Verdächtiger Magier im Knast sitzt. Anschließend musst du dich zu einem bestimmten Zeitpunkt auf die Lauer legen, um den wahren Mörder bei frischer Tat zu ertappen.

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 1000 Spielstunden, Modding und Studierung der Lore

Es handelt sich um 2 Tage im Spiel. Stell dich auf den Markt und warte dort, kannst die Zeit auch vor spulen. Vor deinen Augen wird der Mord passieren. Du kannst auch in das Haus einbrechen und Spuren suchen.

Um das Haus in Windhelm zu kaufen musst du entweder für den König oder für die Rebellen den Nebenquest abgeschlossen haben. Mit Windshelm selbst hatte das nichts zu tun, wenn ich mich richtig erinnere.

Zu der Quest. Das kann mehrere Ursachen haben, dass es nicht weitergeht. Die 2 Tage sind eine Orientierung. Bei mir hat es damals auch ewig gedauert. Manchmal ist auch ein Bug daran Schuld, dass die Quest nicht startet. Alternativ kannst du in das Haus des Mörders einbrechen und aus der Truhe sein Tagebuch als Beweis stehlen. Weiß aber nicht mehr wie es dann weitergeht.