Wie werde ich den Helm von Winterfeste los (Skyrim)?

1 Antwort

Wenn Korir und sein Vogt den Helm nicht nehmen wirst du wohl für immer damit rumlaufen müssen. Versuch mal die Quest zu aktivieren und schau wo der Marker hinzeigt, ich mein nämlich bei war das genauso und der ehemalige Jarl hat den Helm trotzdem genommen.

Deus300
Fragesteller

Der zeigte ja zu Korir in Windhelm (der ist ja Gefangener) aber mit dem kann ich nicht sprechen?

Ambermain2  19.07.2023, 14:46
@Deus300

Das sollte eigentlich trotzdem gehen, geh einfach zu ihm hin und sprich ihn an wie jeden anderen npc auch.

Deus300
Fragesteller
@Ambermain2

Das habe ich ja aber bei ihm kann ich nichts sagen

Ambermain2  19.07.2023, 14:52
@Deus300

Das ist seltsam, versuch den Helm mal auf den Boden zu schmeißen und wieder aufzusammeln vielleicht tut sich dann was.(sollte eigentlich ein Quest Objekt sein und deshalb nicht gehen)

Ambermain2  19.07.2023, 14:55
@Deus300

Dann bin ich ratlos, solange Korir oder sein Ersatz den Helm nicht wollen bleibt die Quest wohl übrig.

Deus300
Fragesteller
@Ambermain2

OK, trotzdem danke für die Zeit die sie sich genommen haben und den Antworten, ich glaube ich lade dann einfach einen Spielstand

Deus300
Fragesteller
@Ambermain2

Entschuldigung das ich jetzt erst Frage, aber kann man den Helm irgendwie aus dem Inventar entfernen?

Ambermain2  19.07.2023, 15:23
@Deus300

Wenn er noch als Questobjekt markiert ist nicht da man die nicht wegwerfen kann.

Obwohl ich eine etwas abwegige idee hätte den Helm loszuwerden, das würde aber voraussetzen die wachen durch Mitgliedschaft bei der Diebesgilde zu bestechen...

Deus300
Fragesteller
@Ambermain2

OK und wie würde das weitergehen vorausgesetzt man muss noch was danach tun?

Ambermain2  19.07.2023, 15:41
@Deus300

Leg erstmal deine Ausrüstung die keine Questobjekte sind in deinem Haus ab.

Hau jetzt ner Wache eine auf die zwölf und lass dich ins Gefängnis werfen.

Brich aus dem Gefängnis aus.

Wenn dich die Wache stellt lass dein Kopfgeld aufheben indem du die Wache bestichst.

Hole die questobjekte die du noch brauchst aus der Truhe aus dem Quartier der Wachen, ich hab das noch nie getestet aber soweit ich weiß werden alle Objekte aus deinem Inventar entfernt wenn du ins Gefängnis wanderst und in einer entsprechenden Truhe verstaut wo sie auch bleiben sofern du ausbrichst. So solltest du den Helm loswerden.