Skyrim Grundstück Haus bauen: Wie habt ihr die Räume eingerichtet?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte schon verschiedendste Kombinationen. Ich denke so würde ich es heute machen:

Haus Windstand in Hjaalmarsch in etwa so wie du. Ein Haus für einen alleinstehenden Allchemisten direkt am Rande des Sumpfs.

Haus Heljarchen in Pale würde ich aufgrund der Nähe zu Weißlauf und dem offenen Gelände zu meinem Hauptsitz machen, wo die Familie lebt. Wie genau wüsste ich jetzt aber noch nicht.

Haus Seeblick in Falkenring wäre dann mein zweiter Wohnsitz. Quasi meine "Jagdhütte". Wo dann all die Trophäen und Waffen gelagert werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 1000 Spielstunden, Modding und Studierung der Lore

Nun, das kommt viel drauf an, welchen Spielstil du gewählt hast. Spielst du bspw. als Magier? Dann Alchemie und Verzauberer.

Und es kommt auf deine Version von Skyrim an, denn wenn's bspw. die Anniversary Edition ist, gibt's noch mehr Baugründe und Häuser zur Auswahl. Ich hab aber eh nur 1 Haus gebaut und das so eingerichtet, dass es zu meinem Charakter passt von den Räumen her.

Woher ich das weiß:Hobby

Makiisan 
Beitragsersteller
 16.11.2024, 08:40

Verstehe, also mein Spielstil ist schwere Rüstung, Zweihänder und Bogen. und bin bei der Diebesgilde und dunkle Bruderschaft. Ich verzaubere meine Rüstung und braue auch mal Tränke aber mit Magie hab ich nichts am Hut. Sonst könnte man sagen Ich sammle ganz viel xd (daher macht die Waffenkammer viel Sinn)

Ardeo1988  16.11.2024, 08:47
@Makiisan

Dann spielst du sehr ähnlich zu meinem Charakter. Ich habe die Bibliothek gebaut, weil ich meiner Sammelwut auch bei Büchern nicht abschwören kann. Viel Stauraum für Loot jeder Art, ein Schlaf- und Kinderzimmer weil ich Mann und Kiddies wollte (Letzteres sollte man sich gut überlegen, denn die können einem schon auch derbe auf die Nerven gehen). Den Arkanen Verzauberer und eine Alchemie-Ecke hab ich ebenfalls gebaut und im Keller Schmiede und den Altar für alle Götter. Damit kam ich bisher super zurecht und hatte immer alles was ich brauchte, außer Stauraum. Davon hab ich sehr viel noch ungenutzt, weil ich alles sehr stark ordne und organisiere 😅

Von Experte GrumpyDan bestätigt

Puh, schon etwas her, seit ich Skyrim gespielt habe. Habe weitaus mehr Stunden in Oblivion, weil ich es als das bessere Elder Scrolls sehe.

Aber ich habe immer Alchemie gewählt. Und dann alle Puppen mit hochwertiger Rüstung bestückt sowie die Display Cases (kA wie es auf Deutsch heißt, ich spiele immer auf Englisch) mit hochwertigen Waffen ausgestattet.

Das Gewächshaus war besonders cool, weil ich dann mehr Kochzutaten hatte :D "Ja ich weiß, Bandit, wir kämpfen hier gerade, aber lass mich mal kurz mein Inventar öffnen um 28 Kartoffelsuppen zu essen.."

GrumpyDan  16.11.2024, 07:45

Unterschreib ich voll. Vor allem das mit Oblivion 😁