Skyrim Eisen Stehlen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, die Sachen werden quasi nur in Rohform als gestohlen angezeigt. Warum lagerst du deine gestohlene Ware nicht einfach irgendwo, bis du sie verkaufen oder verarbeiten kannst?

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 1000 Spielstunden, Modding und Studierung der Lore
Fl0rian2007
Fragesteller

Habe sie jetzt eh in meinem Haus gelagert.

Nein, die Dolche bleiben in deinem Besitz. Du kannst die Barren aber auch einfach in deinem Haus in eine Truhe legen. Am besten legst du dein komplettes Diebesgut in eine Truhe bevor du ein Kopfgeld bezahlst. Du kannst sonst auch Zauber benutzen, um das Klauen zu erleichtern. Eigentlich sollte man nämlich nicht erwischt werden. Es gibt mindestens eine Möglichkeit, um in den ersten 10 Minuten nach Helgen schon eine private Truhe zu haben. Du darfst auf keinen Fall irgendwelche Truhen, Fässer oder anderes benutzen, da sich diese manchmal resetten. Dann ist dein Zeug weg und in dem Fass liegen dann 2 Tomaten und ein Lauch.

Moin,

wenn du sie "umwandelst" werden sie nicht zurückgeholt! Auch wenn du sie in einer Kiste in deinem Haus ablegst, bleiben sie da liegen ... (Oder verkaufe sie beim Hehler/kaufe sie dann zurück ;) )

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Fl0rian2007
Fragesteller

Ist dann halt teurer

Fleischtester  10.12.2020, 16:18
@Fl0rian2007

Moin, Septime sind in Skyrim kein Problem...dann kannst du dir mehr Eisen kaufen als du brauchst...dauert nur etwas:

  • Äther.Krone besorgen
  • Steine Barenziah sammeln
  • Kolskeggr regelmäßig plündern
  • Redekunst skillen / Ausrüstung zur Preiserhöhung anlegen!
  • Diebesgilde machen! Diebesverstecke regelmäßig plündern (Edelsteine!)
  • Schmiedekunst/Verzaubern/Alchemie skillen (Dolche Schmieden und mit dem Wertvollsten Zauber verzaubern/Seelensteine aufladen; Wertlose Zutaten zu Tränken kombinieren)
  • mit 200 Goldbaren und 200 Mak.Diamanten Diademe schmieden
  • Verzauberte Dolche bei Hehlern verkaufen (Bis zu 4000 GM/Dolch!)

...

Grüße

Glitch einfach unter die Himmelsschmiede und nimm dir dein Eisen aus der Händlerkiste😂.

Fl0rian2007
Fragesteller

Aber wären die dann "Clean"

Bladesflru  08.12.2020, 22:38
@Fl0rian2007

Ja, ist aus jeder Kiste clean außer beim Hofmagier in Einsamkeit da beugt es manchmal.