Skyr mit Geschmack zu viel Zucker?

4 Antworten

Du könntest einen normalen Skyr nehmen und Beeren oder anderes Obst reinschneiden (mache ich immer). Ich weiß nicht wie viel Gramm Zucker das dann hat, aber auf jeden Fall deutlich weniger. Ich hatte auch schon mal den Skyr mit Geschmack und fand den viel zu süß. Außerdem ist der Obstgehalt darin doch sehr gering. Die "Fruchtzubereitung" besteht zum Großteil nur aus Industriezucker. Der normale Skyr hat dazu noch mehr Eiweiß als der Skyr mit Geschmack.

Hau Dir stattdessen mal Beeren oder sowas rein. Da kommst Du erstmal nicht auf so viel Zucker, außer Du frisst mehr Beeren als Skyr und außerdem nimmst Du dann noch ein paar Ballaststoffe und sekundäre Pflanzenstoffe zu Dir.

AhiraNii
Fragesteller

Jagut der Skyr hat 45g Eiweiß. Wenn ich nichts proteinhaltiges Frühstücke wird es schon schwierig mit meinem Ziel

FlockeFindet  04.04.2024, 11:33
@AhiraNii

Du sollst den Skyr doch nicht weglassen, sondern "normalen" Skyr mit Früchten essen.

Du kannst das ganz einfach selbst machen, ohne Zucker.

Skyr oder Magerquark mit frischem Obst und Nüssen. Das macht lange satt!

Schon Magerquark mit Proteinpulver probiert?

AhiraNii
Fragesteller

Also Magerquark kommt für mich nicht wirklich in Frage. Den feiere ich vom Geschmack nicht wirklich. Allerdings habe ich mir eine gute Zeit immer nen Skyr mit Whey und gefrorenen Früchten gemacht. Das ging mir dann irgendwann auf dem Sack, weil ich nach einem langen Arbeitstag und Gym erst mega spät zuhause bin. Dann habe ich manchmal einfach kein Bock gehabt den Mixer sauber zu machen und meine Flasche von dem letzten Shake.

Xanatos492  04.04.2024, 10:53
@AhiraNii

Du kannst dir das auch für mehrere Tage vorbereiten, wenn du es luftdicht verschließt oder sogar vakuumierst hält sich das durch den Zucker auch nen paar Tage.