Skype gehackt oder was?

Das aktuelle bild - (PC, Hardware, Software)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sieht sehr danach aus, dass jemand an deine Daten gekommen ist. Das kann viele Gründe haben. Ich kann dir nun das Folgende empfehlen, wenn du wirklich demnächst auf der sicheren Seite sein willst:

  1. Deine Kontakte warnen Warne deine Freunde, dass dein Skype Account übernommen wurde und den Link auf gar keinen Fall anklicken dürfen. Lösch am besten die Nachrichten. Mach ihnen klar, dass du weisst, dass dein Account gehackt wurde und du dich drum kümmerst.
  2. Dein System auf Malware (schädliche Programme scannen) Lass ein Anti-Viren Programm oder Programme wie Malwarebytes (de.malwarebytes.com) dein System nach Malware untersuchen.
  3. Alle Accounts überprüfen und Passwörter ändern Vor allem deine Mailaccounts solltest du überprüfen, da man über diese quasi den Zugriff auf alle Accounts hat. Guck, ob mehr Schaden an anderen Accounts oder deinem Skype Account angerichtet wurde, als jetzt schon gesehen. Ändere alle Passörter und am besten für jeden Account den du hast (Mail, Skype, Facebook, Twitter, ...) ein anderes Passwort. Ändere deine Passwörter regelmäßig.

Viel Erfolg!

Speedlinkx3
Fragesteller

Vielen Dank ich werde es mal testen jetzt wie es aussieht .

Alle Freunde kontaktieren und darauf hinweisen. Passwörter ändern (besser nicht bloß von Skype) und den PC sicherheitshalber komplett neu installieren.

Hier könnte ein versteckter Keylogger mitlaufen. Daher ist es logisch, dass man die Passwörter nach der Neuinstallation oder mit einem anderen Gerät ändert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker Systemintegration

Es gibt - vor allem chinesische - bots, also automatisierte Programme, die über einen infiltrierten Account Nachrichten verschicken.

Passwort ändern, dann sollte das wieder in Ordnung sein.