Sky X Ostergewinnspiel?

Vielen vielen Dank an alle Antworten. Ich habe jetzt durch einen User zum Glück an die österreichische Kundenservice Mail von Sky kommen können und habe auch dort nachgefragt. Im Zweifelsfall werde ich morgen nach der Arbeit anrufen und nachfragen. Nochmals vielen Dank, sehr nett! :)

4 Antworten

Die Mail kommt aber auch nicht von Sky (da Sky ja anscheinend gar keine Mailadresse besitzt) sondern von einer externen Firma namens Pol1.at. (ich lebe in Österreich).

Doch Sky hat auch in Österreich eine eigene E-Mail-Adresse. Die kannst du ganz einfach im Impressum nachsehen:

Tel: 0149166200
E-Mail: ATService @sky.at
Sky Österreich Fernsehen GmbH
Postfach 3000
1121 Wien

Damit sollte sich die Frage eigentlich auch schon geklärt haben, wie seriös ich die E-Mail von der Domain @pol1.at einschätze. Wenn eine offizielle Email von Sky kommt, würde es mich wundern, wenn diese nicht auf @sky.at endet.

Woher ich das weiß:Recherche
Saskia1817
Fragesteller

Oha danke, habe eigentlich überall nach der Mail von Sky geschaut und sie nirgends gefunden. Danke!

Schau dir die Absendermail an, wenn da .sky.de drin ist am Ende ist die schonmal echt. Lass dir die Links hinter den Hyperlinks anzeigen und schau ob sie auf Sky verweisen.

Ansonsten sollte dein Mail-Programm Spams eigentlich erkennen, gut es ist ein iPhone...

Saskia1817
Fragesteller

Da es eben nicht von Sky selber kommt, frage ich eben. Ich hab nachgeschaut und ALLE Emails welche ich von Sky erhalte zu Angeboten etc. kommen auch nicht von @sky.at oder so. Sondern immer von anderen :/

Entweder wir gehen jetzt den umständlichen weg und du anonymisiert und postest den quelltext der email. Oder aber du rufst einfach mal bei sky an und fragst nach ob alles seine ordnung hat. Sky-Hotline: 089 997 279 00 (https://muc-test.sky.de/kontakt)

Besser übervorsichtig als wo reinfallen ;)

Mungukun  11.04.2024, 14:40
Sky-Hotline: 089 997 279 00

Ich bezweifle, dass die Nummer für den deutschen Kundendienst der Dame in Österreich (was auch in der Frage steht) helfen kann.

alex199401  11.04.2024, 14:42
@Mungukun

oh, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Mein Fehler, danke für den Hinweis, für Österreich wäre es dann die 01/49166560

Könnte ein Fake sein, schon mal überprüft wer dir die Email gesendet hat? Bloß weil das wie Sky aussieht muss es ja nichtmal von dort versendet worden sein, das kann genauso gut ichbinein@fake.de versendet haben. Nur mal so als Beispiel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Saskia1817
Fragesteller

Das Mail Kürzel hinten ist eben dieses Name@pol1.at

Kikihajs  11.04.2024, 14:26
@Saskia1817

Sorry, habe ich auch grade gelesen im Frage-Text... :D ich habs iwie übersehn. Also die Mailadresse sagt mir jetzt auch nichts. Im Zweifel könntest du Sky selbst fragen, für mich siehts eher nach nem Fake aus. Hast du mal versucht rauszufinden ob es so ein Gewinnspiel tatsächlich gab? Ich versuch mal mehr rauszufinden

Saskia1817
Fragesteller
@Kikihajs

ich glaube es gab so ein Gewinnspiel, aber da ich bei sowas sowieso nie gewinne habe ich dem keine Aufmerksamkeit geschenkt :D

Ich hab auf den Instagram Account von Sky geschaut und die hätten auch keine Ankündigung gemacht, dass Gewinner*innen feststehen….komisch alles

Kikihajs  11.04.2024, 14:36
@Saskia1817

Ich kanns dir leider auch nicht genau sagen, würde im Zweifel schauen ob du den Sky Support einfach anschreiben kannst und da nachfragen^^ Gibt leider immer wieder Betrüger die täuschend echte Mails nachbauen