Instagram Gewinnspiel gewonnen -wie läuft das jetzt ab?

Hat sich mittlerweile geklärt, dankee für eure Antworten <33 ☺️

4 Antworten

Üblicherweise wirst du vom offiziellen Kanal informiert (keine Zweitkanäle nach dem Motto "ich muss das leider hier machen, bitte deine Adresse und Bankkonto mit PIN" 😅).

Wenn das in einer Story passiert, müsste dann da genannt werden, wie es weitergeht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich nutze YouTube seit 2008 fast täglich

1 Mio. Follower muss nichts heißen. Gibt auch größere die ihre Zuschauer verarschen. Wollte ich nur klar stellen.

Ich würde sie einfach mal fragen wie das jetzt abläuft.

LG

Normalerweise läuft es so ab, dass der Veranstalter des Gewinnspiels dich kontaktiert, um dir weitere Informationen zu geben. Sie werden dir wahrscheinlich erklären, was du gewonnen hast und wie du deinen Gewinn erhalten kannst. Es ist wichtig, vorsichtig zu sein und keine persönlichen Informationen oder Zahlungsinformationen weiterzugeben, wenn du nicht sicher bist, ob es sich um eine legitime Benachrichtigung handelt. Wenn du Zweifel hast, kannst du dich immer direkt an den Veranstalter des Gewinnspiels wenden, um weitere Informationen zu erhalten.

Diese Informationen wirst Du bestimmt zeitnah von ihr bekommen.