Wie Eltern überreden?

0Aliceee0  12.03.2024, 21:51

Um was für einen Gewinn handelt es sich den?

MiraMoon
Fragesteller

Ein Schmuckpaket aus ihrem eigenen Shop <3 Ich weiß das klingt jetzt vllt erstmal gar nicht so krass, aber mir bedeutet das ehrlich soo viel 🥹

5 Antworten

aber meine Eltern werden 100% das Paket zuerst entdecken, während ich z.B. in der Schule bin, es dann öffnen und deswegen dann wahrscheinlich ziemlich sauer sein

Du solltest deinen Eltern mal aufklären, über das Postgeheimnis. Sie dürfen nicht einfach so deine Post aufmachen.

Aber wie wäre es damit: frag mal in deinem Freundes- oder Bekanntenkreis rum, ob da nicht jemand dabei ist, der das Paket für dich annehmen würde. Dann soll die Influencerin das Paket an diese Adresse schicken. Und dann, wenn es dort angekommen ist, kannst du das Paket von dieser Person abholen. Ich hab auch schon Sachen an die Adresse von einem Freund schicken lassen, wenn ich längere Zeit nicht daheim war. Natürlich sollte auch der Name vom Freund draufstehen, nicht nur die Adresse selbst.
Den Kumpel hab ich natürlich vorher Bescheid gesagt, er wusste dann, wenn ein Paket von XY Versand kommt, dann ist es für mich und er ließ es einfach liegen, bis ich wieder daheim war.

Es ist zwar doof, die eigenen Eltern so zu hintergehen, aber wenn die so rummachen, wegen eines einfachen Gewinnspieles ...

Falls alles nichts hilft würde ich einfach ein falsches alter angeben wenn es möglich ist. Ich bezweifle das die Influencerin das kontrollieren kann. Was für eine Erlaubnis brauchst du den genau eine Schriftliche? Wenn nicht könntest du dann einfach sagen das dir das deine Eltern erlauben. Bei deinen Eltern könntest du es so argumentieren, das es gratis ist und einem Geschenkte Gaul schaut man nicht ins Maul.

Liebe Grüße,

🌻 Alice🌻

MiraMoon
Fragesteller

Theoretisch könnte ich es einfach behaupten, aber meine Eltern werden 100% das Paket zuerst entdecken, während ich z.B. in der Schule bin, es dann öffnen und deswegen dann wahrscheinlich ziemlich sauer sein 🥲 Deswegen also lieber nicht… Aber dankee trotzdem für die Antwort! 😊

0Aliceee0  12.03.2024, 22:11
@MiraMoon

Du könntest behaupten du hättest es bei einem normalen Gewinnspiel gewonnen

MiraMoon
Fragesteller
@0Aliceee0

Auch dabei wären sie ohne Erlaubnis wahrscheinlich nicht einverstanden :( Alles bissl kompliziert haha aber wie gesagt dankeschönnn 🙃

Sag dass es für dich wirklich ein riesengroßer Traum wäre. Dass du teilgenommen hast, weil du dachtest dass du sowieso nicht gewinnst. Und jetzt ist das doch passiert und du weißt nicht was du machen sollst. Sag auch dass du dir bewusst bist, dass es falsch war aber dass die diese chance auch nicht verpassen willst, zumal sowas wirklich nur einmal im Leben passiert

Warum denkst du denn das sie Nein sagen könnten? Ich meine du hast gewonnen und es ist ein Schmuckpaket kein Alkohol oder etwas was für dein Alter noch nicht geeignet ist, zumindest nichts gefährliches ^^

Rede einfach mit ihnen oder erstmal mit deiner Mama alleine und sag ihr wie Wichtig dir das ist. Sollte sie nein sagen, handle vielleicht einen Deal aus. Gute Noten, mehr im Haushalt helfen oder etwas ähnliches.

Ich denke jetzt mal beide würden nicht wollen, das der Gewinn verfällt auch wenn sie Negativ Influencern gegenüber stehen.

Du könntest ihnen zeigen was du gewonnen hast z.B. eine Küchenmaschine, diese könnte evtl. ebenfalls jemand aus deiner Familie benutzten weshalb es auch für Sie sinnvoll wäre.

Erzähle deinen Eltern positive Sachen über den Influencer die deine Eltern gemeinsam haben.

Wäre es denn nicht möglich, dass der Influencer nicht die gewonnene Sache an eine nah legende Post zuschicken kann? du könntest sie ja da abholen