Ich habe online an einem Gewinnspiel teilgenommen und wurde angerufen weil ich angeblich gewonnen habe, ich bin aber erst 13 und net 18 was soll ich tun?

Das ist die Nummer - (verzweifelt)

6 Antworten

Mit 13 hättest du eh keinen Anspruch und selbst wenn du 18 wärst handelt es sich so gut wie immer nicht wirklich um einen Gewinn. Sie sagen dann so was es gäbe mehrere Gewinner und der echte Gewinner müsste per Los bestimmt werden daß man aber bezahlen muss. Oder es geht nur wenn man ein Abo abschließt. Ich würde gar nicht zurückrufen auch nicht von den Eltern zurückrufen lassen. Niemand schenkt einem einfach so etwas schon gar kein Geld oder teure Handys usw. Man sollte bei diesen " Verlierspielen" wie sie besser heißen würden eh nicht mitmachen. Die wollen nur dein Geld und deine Daten. Die werden dann weitergegeben und man bekommt eine Menge unerwünschte Anrufe

Tja, Pech im Glück gehabt. Gewinnspiele sind Glücksspiele und ohne Volljährigkeit gibt's auch nichts. Da das Gewinnspiel unter deinem Namen ausgelost wurde (offenbar mit gefälschtem Geburtsdatum) ist auch ausgeschlossen, dass deine Eltern den Gewinn einfordern. 

Also da du erst 13 bist, hast du eh keinerlei Anspruch auf den Gewinn, sebst wenn jemand anderes für dich anruft. Ich gehe aber Mal davon aus, dass es ohnehin ein betrügerischer Fake-Anruf ist. Daher: Finger weg!!!

Hilfe! Ich habe an einem Gewinnspiel teilgenommen?

Guten Abend. Ich bin etwas verzweifelt. Ich habe über die App "TVSmiles" an einem Gewinnspiel für 250 Euro Mediamarkt teilgenommen. Dort hab ich meine Adresse usw angeben...heute ( 2 Wochen später) ruft eine Frau an und redet davon, dass ich es in die Verlosung geschafft habe und ich außerdem 200 Euro Urlaubsgeld gewonnen hab was schon auf dem Weg zu uns ist. Da ich selbst noch keine 18 bin habe ich über meine Mutter teilgenommen. Danach redete sie von irgendwelchen Büchern und 36 Euro blabla keine Ahnung. Ich weiß das war richtig dumm :( Ich habe gesagt sie soll um 18 Uhr anrufen und mit meiner Mutter reden. Bisher hat niemand angerufen. Meine Mutter sagt das wäre alles Abzocke und hat total Angst dass die uns jetzt eine Rechnung oder so schicken. Ich habe richtig Angst kann irgendwas passieren???? Ich weiß die Frage ist blöd aber ich habe wirklich Angst weil die unsere Adresse haben! (Die Frau hat noch nicht angerufen)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?