de63.meingewinnportal Fake?

7 Antworten

Mir ist genau das selbe gerade eben passiert.

Ich dachte, dass ich bei einem Hunkemöller-Gewinnspiel mit mache und habe dummerweise meine Adresse angegeben.

Im Nachhinein natürlich absolut dumm. Dann habe ich gerade einen Anruf erhalten. Ich bin gerade wach geworden, die Frau klang eigentlich seriös und höflich. Sie hat mir gesagt ich hätte 599€ gewonnen und ich aber noch die Möglichkeit habe mehr zu gewinnen. Für den Fall solle ich nur meine IBAN ansagen. Ich bin erst 18. und wusste nicht was sie mit meiner IBAN machen könnte, und sie hat mir versichert dass man damit nur Geld Raufzahlen und nicht abheben könne. Zum Glück habe ich noch kein Konto und habe dementsprechend auch keine IBAN die ich ihr ansagen konnte. Sie sagte, in dem Fall kann ich leider nicht mehr teilnehmen. Und hat gesagt vielleicht melden sie sich nochmal. Hat dann aufgelegt. Ich war total traurig, aber habe dann ein bisschen gegoogelt. Das ganze ist mega unseriös. Die Seite, und alles drum und dran. Es gibt sicher kein Gewinnspiel, das sind Betrüger. Ich habe auch versucht die Nummer zurückzurufe, da kam dann "diese Rufnummer ist nicht vergeben". Ich habe deren Mail, in der steht dass ich gewonnen habe, auch nur im Spam-Ordner gefunden:))

Zum Glück habe ich kein IBAN Konto angegeben, dass hätte ordentlich nachhinten losgehen können.

Was lernen wir daraus? Immer voher Teilnahme das Portal, die Website checken. Niemals seine Adresse angegeben und vor allem nicht seine Kontodaten.

Das kann ordentlich schief gehen.

Ich hoffe bei euch wendet sich alles zum Guten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
sunnymind15  06.02.2023, 18:13

Hey, ist bei dir noch mehr passiert? Habe heute auch so einen Anruf bekommen

Beiir genau das!!! Eben Grade angerufen worden und habe auch meine Iban nicht rausgegeben? Die wollen mich nochmal zurück rufen was sollte ich am besten tun ??? LG

malee545  12.08.2022, 18:23

ich habe heute leider die iban gegeben :///// Habe angst jetzt

Hey,

mich würde sehr interessieren, wie es bei euch ausgegangen ist.
Mir ist genau das gleich passiert, 599€ und ich bin im Finale unter 10 Gewinnern.

Nachdem der Herr, als Betätigung meinen Geburtstag wissen wollte und ich sagte, dass ich nicht bestätige und er sich erstmal bei mir vorstellen soll, wurde er sehr lautstark!
Er hat mich angeschrien, meinte dass ich selbst schuld bin, wenn ich in eine Falle tappe und jetzt erstmal schön eine Rechnung über 1000€ nachbaue bekomme.

Bin jetzt mal gespannt, was passiert.

EvaCl  08.09.2022, 12:49

Hallo, was ist denn diesbezüglich rausgekommen, irgendwelche Probleme gehabt?

Bei mir war gerade genau das selbe, nur das nicht nach meiner IBAN gefragt wurde.

Ich fand das alles ein bisschen kurios. Im Finale unter den 10Gewinnern und man könnte von 4000-45000 € gewinnen alles ziemlich suspekt, nächste Woche soll ich nun Post bekommen.

Weiß mittlerweile jemand was genaueres oder hat die Post schon erhalten?

Dine30466  20.06.2022, 18:11

Hi, wie ging es weiter?? Bei mir war eben auch der gleiche Fall. Habe eine Werbung auf Instagram gesehen und konnte eine Rituals Box gewinnen. Wurde erst anonym angerufen und eben dann mit einer normalen Handynummer. Der gleiche Quark wurde erzählt und dann nach meiner IBAN gefragt. Natürlich nicht rausgegeben. Ich bin gespannt auf die „Post“.

sunnymind15  06.02.2023, 18:06
@Dine30466

Hey, wie ist das bei euch gelaufen? Hab gerade auch den Anruf bekommen