Skinoren Creme?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Trag es sehr dünn auf und nicht zu häufig. Ja es kann brennen, jucken und sogar zu Abschuppung der Haut kommen. Das kommt vom Wirkstoff Azelainsäure. Die löst die Verhornungsstörung der Haut auf die ja zu Akne und Pickel führt. Achte auf nicht reizende Pflege und direkte Sonneneinstrahlung ohne LSF. Vermeide das bitte. Wenn der Reiz zu gross wird trag es nur jeden 2ten Tag auf. Gebe dem Mittel eine Chance.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 😊 - einfach schöne Haut
Josselchen  16.05.2021, 21:21

@Patricia - Dankeschön fürs Sternchen ⭐

Geh auch viel an die Luft - Bewegung ist irre wichtig für schöne Haut.

Hallo,

bei mir hat die Creme am Anfang auch extrem gejuckt - ich bin fast verrückt geworden und wollte sie schon absetzen. Dann habe ich gelesen, dass es den Juckreiz erhöhen kann wenn das Gesicht nicht komplett abgetrocknet ist bevor man die Creme aufträgt und das hat mir die Augen geöffnet. Jetzt lasse ich die Feuchtigkeitscreme unter der Skinoren Creme weg - seitdem juckt es fast gar nicht mehr. Also: Gesicht gut abtrocknen, keine Feuchtigkeitscreme verwenden, Skninoren partiell auf die betroffenen Stellen sehr dünn auftragen. Ich hoffe sehr dieser Tipp hilft dir auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung