Ski Verletzen?

3 Antworten

Es gibt zahlreiche Verletzungsmöglichkeiten, wie bei fast jeder Sportart.

Vorbeugen kann man durch gute Technik (in Kursen zu erlernen), geeignetes Material das vom Profi richtig dimensioniert und eingestellt ist (hier sind z.B. die Skilänge sowie die Bindungseinstellung wichtig), sowie gesunden Menschenverstand.

Beim Skifahren kann man sich überall verletzen: Auf dem Weg zum Skilift, auf dem Skilift, auf der Piste, neben der Piste und auf dem Hin- oder Rückweg.

Man kann sich beim skifahren auch auf ner Babypiste verletzen. Wenn du verkanntest und blöd hinfliegst, geht das überall.