Ski und Snowboard per Post ins Skigebiet schicken: Sind Wintersportgeräte versichert?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

iloxx bietet einen Skiversand an, die Ski können dort mit einer zusätzlichen Versicherungsleistung gebucht werden. Dann sind deine Ski bis zu einem Wert von 2000.- Euro versichert.

http://www.iloxx.de/net/einzelversand/versandloesungen/skiundboardversand.aspx

Viel wichtiger als die Versicherung ist die Verpackung, die Ski müssen gut verpackt sein. Gute Verpackung ist nicht Tesa und Zeitungs- oder Packpapier. Benötigtes Verpackungsmaterial um einen Transportschaden zu vermeiden: stabiler Karton, Packband, Polstermaterial z.B. Luftpolsterfolie, Kleinmesser

Verpackungstipps findest du ebenfalls auf der Seite.

Ein frühzeitiger Versand von Deutschland nach Österreich empfiehlt sich, so dass die Ski auch wirklich schon vor Ort sind wenn Du in deinem Skigebiet ankommst.

Hoffe ich konnte Dir helfen.