Ski und Snowboard per Post ins Skigebiet schicken: Sind Wintersportgeräte versichert?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

iloxx bietet einen Skiversand an, die Ski können dort mit einer zusätzlichen Versicherungsleistung gebucht werden. Dann sind deine Ski bis zu einem Wert von 2000.- Euro versichert.

http://www.iloxx.de/net/einzelversand/versandloesungen/skiundboardversand.aspx

Viel wichtiger als die Versicherung ist die Verpackung, die Ski müssen gut verpackt sein. Gute Verpackung ist nicht Tesa und Zeitungs- oder Packpapier. Benötigtes Verpackungsmaterial um einen Transportschaden zu vermeiden: stabiler Karton, Packband, Polstermaterial z.B. Luftpolsterfolie, Kleinmesser

Verpackungstipps findest du ebenfalls auf der Seite.

Ein frühzeitiger Versand von Deutschland nach Österreich empfiehlt sich, so dass die Ski auch wirklich schon vor Ort sind wenn Du in deinem Skigebiet ankommst.

Hoffe ich konnte Dir helfen.

Per Post dürftest du da leichte Schwierigkeiten bekommen. Es sei denn du kannst die Dinger zusammen falten. Selbstverständlich kannst du eine Sportgeräte-Versicherung abschließen. Da kann dir jeder Makler weiter helfen.

Nein, das weiß ich nicht, aber das erfährt man besser dort, wo Ihr die Sachen aufgebt, also nicht hier im Internet, sondern bei der Post usw. Die geben Euch die richtige Auskunft!

Skilager - Ski oder Snowboard?

Hallo ihr:) Wir müssen bis Dienstag für das Skilager wählen ob wir Ski oder Snowboard fahren wollen. Ich bin etwas unentschlossen... Ski fahren kann ich schon sehr gut da ich schon seit etwa 14 Jahren jeden Winter mindestens 2 Wochen im Skiurlaub war. Snowboard wollte ich gerne mal anfangen, aber ich will auch mal anderen zeigen was ich kann da ich sonst im Sport nicht so gut bin. Was würdet ihr wählen ? Ist es einfach nun Snowboard anzufangen?

...zur Frage

Wie lange dauert es, bis man richtig snowboarden kann?

Servus,

hab diesen Winter Lust bekommen Snowboard zu lernen und würde möglichst gerne auch schon im Januar nen Kurs machen, habe aber noch paar Fragen.

Welchen Umfang sollte ein guter Kurs mit sich bringen? Sollten es mehrere Tage gehen oder reicht für den Anfang ein 4h Intensiv Kurs? Wie kostet so ein Kurs den im Mittel? Unserer kommt mir mit ~90€ (160€ mit Ausrüstung) für 4h etwas teuer vor wenn ich so im Internet vergleich. Habt ihr Tipps, wie man zum Einstieg kostengünstig an eine Ausrüstung ankommt?

Und was mich auch interessiert: Wie lange habt ihr gebraucht, bis ihr einigermaßen gut fahren konntet? Wann seid ihr das erste mal rote oder schwarze Piste gefahren? Hätte in den Semesterferien Zeit viel zu üben und mein Ziel wäre es, nächsten Winter mal mit paar Freunden auf einen Skiurlaub zu gehen und dort nicht der größte Depp zu sein. Ich weiß, Schwarze nach nem Jahr ist eher unrealistisch, es geht mir eher um ne grobe Einschätzung. Keine Ski Erfahrung, vertraut auf Skateboard.

MfG

...zur Frage

Wo kann ich über Weihnachten/Silvester Ski- und Snowboard Urlaub machen, wo Ausrüstung dabei ist?

Ihr lieben,

mein Partner und ich würden über Weihnachten und Silvester gerne zusammen Urlaub machen und dem Weihnachts(einkaufs)stress umgehen. Wir tendieren zu Sku/Snowboard. Ich habe das noch nie gemacht und würde das gerne mal ausprobieren, aber wir haben keine Ausrüstung und würde gerne wissen, wo ihr das macht und ob ihr uns was empfehlen könnt. Am liebsten innerhalb Deutschland oder Frankreich. Ich habe im Internet schon gesucht, aber leider nie was von der Ausrüstung gelesen. Was könnte das denn kosten?

...zur Frage

Skiurlaub - Skianzug ausleihen?

Hy, wir fahren über Weihnachten nach Österreich in ein Skigebiet. Dies ist mein erster Skiurlaub und ich hätte eine Frage: Ski kann man sich natürlich ausleihen, aber geht das auch mit einen skianzug oder muss man den vorher kaufen?

...zur Frage

Kennt jemand ein gutes spaßiges Skigebiet für Studenten?

Soo erstmal die Details, ein paar Freunde und ich (insgesamt ca 4-8 personen) würden gerne nächsten winter also 2016/17 eine Woche Skiurlaub machen.. der Haken ist, dass wir alle zu dem Zeitpunkt noch Schüler sind und nicht wirklich Geld im Überfluss zur Verfügung haben. Anfahrt ist kein Problem. haben Autos, Navis, Sprachenkenntnis.

So ich wollte mal fragen, ob jemand schon Erfahrung hat und selbst schon so einen Urlaub hatte und ihr mir auf der Suche nach Skigebiet und vorallem billiger Unterkunft helfen könntet.

Budget kann ich nicht genau sagen das wäre für jeden insgesamt so 500-800€ , jeder ist volljährig und manche unerfahren wenn es um Wintersport geht also eine gute Ski-/ Snowboardschule wäre auch nicht schlecht

Falls euch etwas unklar ist oder ihr noch Details braucht bitte nachfragen.

...zur Frage

Welches Snowboard für Einstieg und Fortschritt?

Hallo Leute,

Ich werde in Zukunft (nachdem ich schon Ski gefahren bin) das Snowboarden lernen. Natürlich freue ich mich schon wie verrückt darauf und beabsichtige, im Anschluss ans lernen auch weiterhin zu fahren. Deshalb habe ich mir überlegt, mir nach dem Kurs (falls es mir denn auch gefällt, wovon ich aber ausgehe) meine eigene Ausrüstung zu kaufen.

Die Frage:

1. Was braucht man alles zum Boarden (von Kleidung abgesehen) und worauf muss man wobei achten.

2. Was kostet eine anständige, längerfristig gute Ausrütstung, die über die ersten Freizeiten hinaus geht? Möchte was anstänidiges ohne direkt das Geld nur so rauszuhauen, denn teurer geht ja bekanntlich immer ;)

Danke bereits für eure Antworten!!!

AffeundBanane

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?