Skateboard oder Longboard mit Gleichgewichtsstörungen?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Longboard 83%
Anderes 17%
Skateboard 0%

2 Antworten

Du solltest dich an dem versuchen auf das du mehr lust hast, und nicht das was "besser mit gleichgewichtsstörungen" ist.

zu fahren sind sowohl longboard als auch skateboard relativ gleich, das longboard ist vielleicht, nur was das reine fahren angeht, einen tick anfängerfreundlicher. aber es nimmt sich wirklich sogut wie garnichts.

beim skateboard bewegt man sich mit zunehmendem können halt eher in eine trickbasierte richtung, wohingegen die königsdisziplin des longboardens eher downhill ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Longboard-Geek seit über 10 Jahren
Longboard

Also ich hab von Pennyboard, Skateboard bis longboard alles gemacht

und zu 100000% ist longboard das einfachste auf dem man den sichersten Stand hat.

@HonourManiac

Ich persönlich habe nur die erste Variante ausprobiert und ich finde es recht einfach damit zu fahren. Ich würde aber beides ausprobieren an deiner Stelle

das 2. Design ist meines Wissens nach aber etwas wackliger weil es flexibler ist

@LilyInstaGirl1

wenn eines wackliger ist, dann eher das erste aufgrund der kleineren wheelbase. woher beim zweiten board auf die idee kommst dass es flexibler ist ist mir unklar.

@LilyInstaGirl1

das liegt dann höchswahrscheinlich an der entsprechenden deckflex und achseneinstellung, aber nicht am shape/design.