Ist Longboard besser oder der standard Skateboard?

4 Antworten

Heyho!

Wenn es dir wirklich primär ums Fahrgefühl geht, dann ist das Longboard definitiv geeigneter als ein Skateboard. Damit kann man auch problemlos sehr bequem längere Strecken zurücklegen und ist deutlich schneller.

Skateboards hingegen sind in erster Linie für Tricks gedacht, wenn es nur darum geht strecke zurück zu legen sind sie weit weniger angenehm und deutlich anstrengender.

Ansonsten gibt es dann noch Cruiserboards, die sind quasi das Mittelding und vorallem für bequemes Fahren auf tendenziell eher kurzen bis mittellangen Strecken gedacht, allerdings noch nah genug am Skateboard dass man damit zumindest mal einen Ollie eine Bordsteinkante hoch machen kann.

Was am besten für dich ist hängt davon ab wofür du das Board verwenden willst.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren
ILoveB00ks
Fragesteller

Okay, danke!!!❤️

Dies hängt davon ab, wo und wofür du das jeweilige Board nutzen möchtest. Kurz gesagt sind Longboards für ein entspanntes cruisen auf längeren Strecken gedacht. Skateboards sind so die klassische kleinere Option, mit der du auch gut Tricks machen kannst.

Ich würde dir empfehlen, ein paar Videos zu schauen oder in Communitys zu stöbern um deinen Typ herauszufinden.

Denk einfach drüber nach, wofür du es nutzen willst und ob es zu dir passt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ILoveB00ks
Fragesteller

Dankeee!!

Würde ein breites Freestyle-Skateboard empfehlen.

Das hat meistens andere Achsen und größere Rollen als ein normales Skateboard.Wäre daher besser zu steuern und hat weniger Probleme mit Ästchen und Steinchen oder Rillen allgemein.

IUNKONFORMI  13.04.2024, 21:05

Schneller ist man aber durchaus mit einem Longboard.

Longboard, hat viele Vorteile meiner Meinung nach..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung