Womit kurze strecken fahren? skateboard longboard?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du wirklich NUR fahren möchtest und auch nicht kurz ein Board stein hoch springen möchtest ( was du natürlich üben müsstest aber sehr hilfreich ist) würde ich dir kein normales Skateboard empfehlen. Ein Longboard ist für lange Strecken und Touren gedacht und auch schlecht zu transportieren. Ich würde dir einen Cruiser empfehlen. Je nach dem wie gut du bist ein kleines oder großes. Wenn du sehr sicher auf einem Board bist eher ein bisschen kleiner, damit du es besser mitnehmen kannst. Wenn du Anfänger bist lieber ein bisschen größer damit du nicht ständig absteigen musst ( oder sogar fällst ), weil du die b Balance nicht mehr halten kannst. Die könnten für dich in Frage kommen : Blazer, Cruiser-Komplett und Squash Wedge, Cruiser-Komplett einfach bei Titus.de eingeben konnte leider keine Links posten.

Viel Spaß beim üben und fahren nach deiner Entscheidung :)

Streckenfahren: Longboard

-> Ist halt perfekt für strecken .. Also genau das was du suchst :) (Aber auch etwas größer!

Stunts machen: Skateboard

-> bist du deutlich beweglicher mit .. aber halt auch langsamer..

:) Die idee mit dem fahrrad ist aber auch nicht schlecht .. denn ein vernünftiges Longboard kostet auch ne ganze menge ^^

Longboardfahren muss gekonnt sein .. Stell dir nicht vor, dass es so einfach ist .. man stellt sich nich einfach drauf und rollt los ^^

Du musst anschwungholen können, bremsen, lenken, bei Gefahrensituationen abspringen und dich richtig verhalten können .. also .. bedenke das bei deiner Entscheidung

Mfg Mega

100 % Longboard. Longboards haben bessere kugellager größere reifen. Und auf dem skateboard braucht man viel mehr erfahrung bis man anständig fahren kann.

Die longboards bleiben auch nicht an jedem kleinen steinchen hängen...

ein longboard ist sehr angenehm und schnell und daher perdekt für dein bedürfniss geeignet

Am besten immer Fahrrad! Dies hilft dir auch dann noch weiter wenn du aus dem Skateboardalter draußen bist!

Timeth1
Fragesteller

fahrad kostet aber geld in der bahn und im bus. das will ich nicht bezahlen

TheLouh  27.05.2014, 21:47
@Timeth1

das ist wahr .. auf jedenfall ein nachteil ..

DOITBABY  29.05.2014, 18:31

Bullshit bis 30 Jahre kommt das Longboard gut ! Hippi STyle!