Sitzt diese Trense richtig?

3 Antworten

Nein. Bitte liebe Trainer, die ihr hier leider nicht mitlest (die, die hier schreiben und lesen, sind es nicht) bringt euren Schülern Sinn, Wirkungsweise und Anpassung von Ausrüstung bei! Was hier alles völlig daneben ging, ist mit Worten kaum auszudrücken. Ich weiß, warum ich mir wünsche, dass Theorie zur Ausrüstung deren Nutzung vorausgeht, also immer Theoriestunden vor den Praxisstunden stattfinden.

Nicht nur dass die Trense nicht korrekt liegt, auch der Zaum mit dem mexikanischen Reithalfter ist eine Ansammlung von Katastrophen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durchgenend Pferdeerfahrung seit 1981

Nein, das Nasenkreuz sitzt deutlich zu tief und die Riemen verlaufen über das Jochbein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin

Kisajelo  20.04.2023, 18:27

Und die Schnalle vom "Sperriemen" stelle ich mir an der Stelle auch nicht angenehm vor

das zaumzeug passt nicht. es ist zu klein.

durch die lage der trense werden die zähne des pferdes nachhaltig geschädigt.

das pferd zeigt ein deutliches schmerzgesicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Heyy183
Fragesteller

wieso meinst du dass die Zähne geschädigt werden ?