Pferd juckt sich mit trense?

Kisajelo  25.02.2024, 18:11

Was für ein Material haben Zaum und Gebiss denn? Vielleicht mal was hochwertigeres testen.

Skyhorses
Fragesteller

Hi die trense ist aus leder und eine andere die ich mal probiert hab war aus kunstoff oder sowas aber mit beiden juckt sie sich aber halt seit sie winterfell hat

3 Antworten

Ich würde ein Auge drauf haben, liegt es am Fell? Stellen Scheren, evtl nur Streifen ZB

Und sonst kann das nicht gut enden, also besser verbieten. HEIẞT NICHT DASS DAS PFERD SICH NIE MEHR KRATZEN DARF

Mit Winterfell schwitzt das Pferd halt mehr. Einfach nicht machen lassen und wenn nötig auch halt mal scheren. Man kann auch einfach nur 2 Streifen am Hals scheren, da braucht man auch nicht eindecken

Skyhorses
Fragesteller

Hi danke für deine Antwort aber mein pferd steht 24/7 Draußen da ist bei uns scheren nicht so vom Vorteil

Alexandra1410  27.02.2024, 18:22
@Skyhorses

Wie gesagt: 2 Streifen breit entweder nur Hals oder einmal bis hinten. Da muss man nicht eindecken und das geht auch prima im Offenstall

Vielleicht schenkst du dem Umstand einfach zu viel Aufmerksamkeit, wodurch sich diese Gewohnheit richtig etabliert hat. Mein Pferd darf das nicht und basta.