Sitzplatz reservieren für nächsten Zug, falls verspätung?

3 Antworten

Ja sicher. Die Reservierungsgrbühr wird dir aber nicht erstattet.

Wenn du auf Bahn.de bei der Auskunft in das Feld Start oder Ziel klickst, erscheint ein Schalter "nur Sitzplatz buchen". Du kriegst eine Sitzplatz-Reservierung aber nur erstattet, wenn die entspr. Fahrgastrechte greifen. Wenn du aber zusätzl. zum Ticket weitere Reservierungen buchst, ist das dein komplett dein Bier, Fahrgastrechte hin oder her.

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Ja, das kannst du tun, wenn du es bezahlst.

Allerdings verstehe ich deine Begründung nicht ganz. Dein Zug könnte Verspätung haben, daher nimmst du den nächsten? Dann kommst du ja noch später an.

Oder hat der so viel Verspätung, dass der nächste Zug früher kommt als deiner?

Hellowien2
Fragesteller

Ich fahre von Utrecht nach Wien, umsteigen in Frankfurt. Wenn mein Zug aus Utrecht verspätet ist , verpasse ich mein Anschluss. Ich kann dan 2 Stunden später einen Zug nach Wien nehmen. Da ich nicht mehr der Jüngste bin will ich das Risiko nicht eingehen von Frankfurt bis Wien keinen Sitzplatz zu haben :)