Sitzen die Vitamine bei der Paprika nicht auch unter der Schale?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Paprika schält man, indem man sie unter den Grill legt. Wenn die Haut Blasen wirft und braun oder schwarz wird, kann man sie leichter abziehen. Das macht man z.B. wenn man Paprika einlegen will. Durch das Erhitzen gehen allerdings noch mehr Vitamine verloren.

Für meine Mitbeantworter: Manche Leute schälen die Paprika, weil sie die Schale nicht vertragen und z.B. ständig davon aufstoßen müssen. Das mit den Vitaminen unter der Schale gilt im Übrigen nur für Kernfrüchte wie Äpfel, Birnen u.ä. Auf Paprika trifft das nicht zu!

Paprika schälen? Wer macht denn sowas? Ich habe das noch nicht mal versucht