Sinusfunktionenschar?

1 Antwort

b) verwende |cos(x)| <= 1 für alle x und damit a*|cos(x)| < 1 für alle a mit 0 < a < 1

c) wo genau ist da das Problem wenn du doch die a bereits hast? Was sind kritische Stellen für Wendepunkte?

e) berechne die Ableitung an der Stelle x = pi in Abhängigkeit von a. Setze den Punkt (pi|f(pi)) in die Geradengleichung ein um den fehlenden Wert zu berechnen. Hinweis: f(pi) = pi für alle a. Warum?

f) Für welche a gilt f'_a(pi) = 0? Hinweis: Für welche x gilt cos(x) = -1? Warum ist dies hilfreich?

g) Mache eine Planskizze und verwende die Flächenformel für Dreiecke.

h) verwende wie in b) |sin(x)| <= 1 für alle x.