Sinusfunktion ablesen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

- Es gibt offensichtlich mehr als nur diese eine Nulsstelle. Sin(3x)=0 für 3x= n*PI, n={...,-2, -1, 0, 1, 2, 3,...}. Also x=n*PI÷3

- Die Periode ist somit auch nicht 2*PI, das wäre bei f(x) = sin(x), sondern 2/3 × PI. (PI ~ 3.141, Kann man daran sehen, dass du als 2. Nullstelle 2.09 raus hast, was das ende der ersten Periode, aber nicht 2PI ist).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mathematik und Physikstudent