sinupret forte dragees und alkohol?

3 Antworten

Es ist ein rein pflanzliches Medikament, welches auch genau wegen der nicht nachweisbaren Wirksamkeit vom Anwender selbst zu bezahlen ist.

So was hat keine Auswirkungen, wenn man Alkohol trinkt. Kann ich dir auch aus Erfahrung heraus berichten. Selbst die doppelt konzentrierten Sinupret haben keine Wechselwirkungen.

Hey,

Solange du den Alkohol nicht sinnlos und Literweise in dich hinein schüttest kann nicht viel passieren. Sinupret forte ist ein rein pflanzliches Arzneimittel.

Was allerdings passieren kann, ist das dir etwas übel wird. Das kann aber sein, weil Sinupret den Magen etwas empfindlich machen kann. Wenn dir aber nicht ganz wohl bei der sache ist, dann lass das Sinupret einfach weg.

Gute Besserung Lg

Nebenhöhlenentzündung trotz Behandlung

Hallo,

ich habe seit 6 Tagen eine Erkältung die aber fast wieder abgeklungen ist. Ich habe seit 6 Tagen Sinupret und Infludo genommen, 3mal Nasenspray, jeden Tag mehrere Nasenduschen, Tee getrunken und trotzdem tun jetzt meine Nebenhöhlen sehr weh. Meine Nase habe ich 95% des Tages frei gehalten. Wieso bekomme ich jetzt trotzdem eine Nebenhöhlenentzündung ? Oder ist das Sekret/die Nebenhöhle gar nicht in dem Gang wo das Wasser bei der Nasendusche durchfließt sondern wo anders ? Es gibt praktisch nichts mehr was ich als Behandlung noch "steigern" könnte außer Antibiotika.

Gruß

...zur Frage

Zahnschmerzen von Nebenhöhlenentzündung?

Liebe Community!

Vorab: Ich weiß, dass man mit einem medizinischen Problem zum Arzt gehen sollte, was ich definitiv auch vorhabe, gerne würde ich aber zusätzlich Erfahrungsberichte hören.

Ich habe seit ca. 5 Tagen Zahnschmerzen im oberen rechten Kiefer, welche sich jedoch auch nicht genau einen Zahn zuordnen lassen. Die Schmerzen sind nur bei stärkerer Bewegung (laufen, hüpfen, starkes Auftreten) zu spüren und haben seit Samstag auch schon stark nachgelassen. Allerdings wollen sie nicht so ganz verschwinden.

Letze Woche hatte ich eine starke Erkältung und darauf folgend eine Nebenhöhlenentzündung. Jedoch sind die Symptome der Nebenhöhlenentzündung langsam abgeklungen (bis auf ganz leichte Kopfschmerzen). Nun frage ich mich, wie lange es dauern kann, bis die Zahnschmerzen ganz verschwinden? Sie schränken mich in Alltag und Beruf zwar nicht sonderlich ein, hindern mich aber leider am Sport machen. Und macht es Sinn, noch weiter Medikamente (Sinupret) zu nehmen und zu inhalieren? Oder gibt es sonst noch Hausmittel, die helfen könnten?

Vielen Dank für Eure Antworten!

...zur Frage

Welches Bier bei Jugendlichen?

Hi, soll für ne Feier 16+ heut Abend für alle Bier mitbringen, war ehrlichgesagt nie der Bier-Trinker. Mir zu peinlich zu fragen, sie zu fragen, welches gut ist. Könnt ihr mir helfen? Welche Biermarken trinken Jugendliche so bei Feiern?

...zur Frage

harter Alkohol auf einem 16er Geburtstag?

Hallo liebe community,

Da ich bald meinen 16. Geburtstag feiere wollte ich mich mal informieren was ihr als Eltern erlaubt, bzw als Kids in bezug Auf Alkohol an Partys erlaubt bekommt.

Dies ist eine reine interressens Frage da das Thema Alkohol bei mir bereits geklärt ist.

Meine Eltern vertrauen mir im Umgang mit alkohol und wissen das ich mich auch gegen eventuell "rebellische" Gäste zur Wehr setzen bzw sie des Hauses verweise. Also erlauben Sie mir was ich will, 4 Flaschen Bier, 2 Flaschen Sekt, 1 Flasche Wein, Wodka Wackelpudding (leicht), 1 Flasche Schnappschüsse, Malibu und etwas Wodka welchen wir nach belieben mischen.

Ja das ist viel (zumindest in meinen Augen) vorallem wenn man bedenkt das wir alleine (we ohne eltern) sind.

Aber zurück zu meiner Frage wie handhabt ihr dies?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?