Sinnlose Studiengänge?

8 Antworten

Kein Angst, Studiengänge, die nicht mehr gewählt werden, bzw. für die andere Studiengänge eingesetzt werden, werden von den Unis gestrichen. Die drei, die du genannt hast, erfreuen sich großer Beliebtheit und wer im Studium nicht nur Party macht, hat hinterher auch einen Job.

Hi ich kenne jmdn , der Iranistik studiert und jetzt in Armenien eine Sprachschule hat.

Er ist in Eriwan geboren und er kann gut Persisch sprechen (Aufgrund des Studiums) und wegen dieser Kenntnisse hat so viele Studierende aus dem Iran.

Es ist nicht sinnlos ! In vielen Entwicklungsländern fehlen die Sprachkursen , die Sie nach dem Studium darüber denken können.

In allen diesen Bereichen kann man am Ende in schlimmsten Fall auch Professor/in werden , wenn man überhaupt will.

Man muss studieren , was er will .Aber es muss auch irgendwie vernünftig sein.

Viel Glück & Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nur weil es dir sinnlos erscheint, ist es das nicht. Absolventen können z.B. in der Forschung arbeiten. Daneben gibt es eine Vielfalt anderer Berufe, in denen man mit diesen Abschlüssen Arbeit finden kann.

Verlage, Schulen, Universität, Museum, Galerien,

Lehrer oder an einer Uni angestellt.

Spezifischer:

Germanistik:

Museumsführer, Deutsch/Geschichtslehrer, Bibliothekar etc.

Kunst:

Museumsführer, Kunstlehrer, selbständiger Künstler, Restaurator, Richtung Modedesign etc.

Philosophie:

Lehrer, Erwachsenenbildung, Bibliothekwesen, oder in Richtung Politik