Ist ein Abschluss im Studium Informatik mit Note 4 sinnlos?

2 Antworten

Note 4 ist leider gar nicht gut in meinen Augen. Noten sagen zwar nicht immer alles über eine Person aus, aber die Chance ist dennoch geringer als jemand, der einen 1er-Schnitt hat. Unmöglich ist es jedoch nicht...

kristalgestoert
Fragesteller

Also meine Entscheidung war richtig:

Habe Urlaubssemester beantragt, um Note 4 zu vermeiden, weil ich psychisch krank war, wo ich maximal Note 4 erreichen könnte.

Lloyd58  04.03.2021, 11:38
@kristalgestoert

Wenn möglich, würde ich dann mich so ransetzen, um einen 1er Schnitt zu erreichen. Die Konkurrenz (vorallem in Informatik) ist groß. Um herauszustechen, muss man sich dafür hinarbeiten. Selbst eine Note 3 finde ich persönlich immer noch nicht gut ^^

kristalgestoert
Fragesteller
@Lloyd58

Ja. Jemand sagte mir, dass seine Firma einen nicht einstellt, wenn er sogar in einem Fach Note 4 hat, auch wenn die gesamte Note 2 ist.

"Sinnlos" ist so ein Abschluss nicht. Aber mit der Note wirst Du in der Konkurrenz um gute Stellen kaum Chancen haben. Gäbe es irgendeine Möglichkeit, dich mit diesem Studium später selbstständig zu machen?

kristalgestoert
Fragesteller

Ich habe diese NOTE nicht.

Habe Urlaubssemester beantragt, um Note 4 zu vermeiden, weil ich psychisch krank war, wo ich maximal Note 4 erreichen könnte.

Wollte wissen, ob ich richtig gehandelt hatte.

kristalgestoert
Fragesteller
@salome77

Weil ich von vorherein einschaetzen kann, dass ich durchfallen werde oder dass ich NOTE 4 bekommen werde.

salome77  04.03.2021, 16:51
@kristalgestoert

Du weißt aber schon, dass Du nicht unendlich viele Urlaubssemester machen kannst?

Wie viele Prüfungen hast Du denn überhaupt schon bestanden?