Sinn Spezialuhren = Luxusuhren?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man muss bei Luxus immer vorsichtig sein. Für manche sind 300-€-Uhren Luxus, für andere die 8.000-€-Rolex für's Büro.

Man muss eher drauf schauen, was bekomme ich für mein Geld, welchen Gegenwert?

Und da kann man Luxus so definieren, wenn ich sehr viel Geld für Name und Marke zahle, also bspw. eine Uhr bekomme, die objektiv etwa 3.000 € an Gegenwert bietet, jedoch mit Luxuslabel dann 8.000 € verlangt werden. Diese objektiv nicht substanziierten Betrag von 5.000 € dennoch zahlen zu wollen, das ist für mich Luxus.

Bei Sinn ist dieser Betrag vergleichsweise gering, wenn auch vorhanden. Heißt, die Uhren sind technisch sehr aufwendig, sehr durchdacht und gut verarbeitet, teils mit exklusiven Techniken und Materialien. Das Image heißt: Hoch professionelle Uhren für Profis. Sie bieten einen sehr guten Gegenwert für dein Geld.

Sinn-Uhren sind qualitativ hochwertige Gebrauchsuhren, wie sie beispielsweise von Flugzeugführern getragen werden.

Statussymbole wie Rolex sind sie nicht.

ClaraMaria05
Fragesteller

"Luxusuhr" bedeutet ja nicht gleich Statussymbol. Statussymbole sind für Proleten.

Von mir ein klares JA!

Das sind gute mechanische Uhren.

Als Gebrauchsuhren würde ich die Uhren nur bedingt bezeichen, da es technisch einfachere und auch bessere Lösungen für den Alltag gibt.
Auch wenn die Uhren teils Themen wie z. B. Sanitäter aufgreifen. Man beachte auch die Ref. Nr. - schon gagig...

https://www.uhrenlounge.de/detail/sinn-instrumentelle-uhren-ezm-12-112-010-14671?ref=googleshopping&gclid=CjwKCAjwitShBhA6EiwAq3RqA9OK5l6dsArr1j4fTblA6emkAT4-mykwCdhg0XbQ09Bio8s0tpSIHBoCGcMQAvD_BwE

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für manche - ja

Für andere - nein

Es sind gute Uhren, bei denen der Preis gerechtfertigt ist.

Gleiche Qualität gibt es sowohl billiger als auch teurer, aber mit der Marke kannst du nicht viel falsch machen, außer du kaufst eine Uhr, welche für dich nicht passt.

Was für dich Luxus ist musst du selber entscheiden.

Wichtig ist dass du dich mit einer Uhr gut fühlst und dass die Uhr zu dir passt.

Sinn ist eine interessante Marke. Da machst du nichts falsch.