Welchen Sinn macht eine Armbanduhr ohne Sekundenzeiger?

5 Antworten

Sie zeigt genau die selbe Zeit an wie eine Uhr mit Zentralsekundenzeiger oder kleiner Sekunde.

Zentralsekundenzeiger waren eigentlich im 2 Weltkrieg für Navigator oder allgemein für Personen zu dieser Zeit die die Zeit ganz Genau wissen mussten. Wie zb. Bei Beobachtungsuhren.

mfg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich schon lange mit mechanischen Uhren

Sie zeigt die Uhrzeit an.

Da die wenigsten analogen Uhren auf die Sekunde genau gehen, ist der Sekundenzeiger sowieso überflüssig.

Es gibt sogar Einzeigeruhren, die nur einen Stundenzeiger und eine feiner unterteilte Minuterieskala haben. Geht auch

Sie zeigt die Uhrzeit an.

Sekunden sind den meisten Menschen bei der Frage nach der Uhrzeit herzlich egal.

Der Sekundenzeiger macht die Uhr lebendiger, ohne den Sekundenzeiger wirken die meisten Uhren tot..

LA

Sie zeigt dir die Uhrzeit an. Einen Sekundenzeiger benötigst du dafür nicht.

Sinnlos finde ich Uhren ohne jegliche Markierungen, da kann man die Zeit maximal erraten.