Singlesein belastet mich?

Leon2000506  05.04.2024, 21:06

Am I tripping?

Dinkelwaffel
Fragesteller

Ich möchte nicht unhöflich sein, aber ich habe dich nicht verstanden. Möchtest du mir noch mal sagen, was du meinst?

LG😃

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geht mir auch so.

Ich bin allerdings schon 35 und hatte noch nie eine Beziehung. Du bist bestimmt noch jünger und noch nicht so lange Single.

Wie ich damit umgehe?

Sehr schlecht. Ich versuche meine Wut darüber in Positive Energie zu stecken, indem ich einerseits meine Energie in Singlebörsen stecke und versuche Dates zu bekommen und auch Frauen auf der Straße anspreche. Und andererseits meinen Frust im Fitnessstudio auslasse und ordentlich Muskeln aufbaue, die ja angeblich attraktiv machen sollen.

Jeden Tag habe ich die Hoffnung doch endlich eine Freundin zu finden und jeder Tag bietet neue Chancen. Das ist es, was mich bei Laune hält.

Dinkelwaffel
Fragesteller

Hallo lieber Martin,

herzlichen Dank für deine Antwort. Es tut mir sehr leid, dass du noch single bist und dich das so belastet, was ich gut verstehen kann. Wenn ich respektvoll nachfragen darf, hast du es schon mal mit Dating versucht? Speed-Dating? Online? Frauen ansprechen? Wenn du reden möchtest, kannst du mir sehr gern schreiben.

Herzlichste Grüße❤

Martin001988  05.04.2024, 21:17
@Dinkelwaffel

Ja, das hatte ich auch geschrieben.

Meine Wut darüber kann ich in Positive Energie umwandeln die ich aktiv für Online-Dating und Frauen ansprechen nutze. Oder auch fürs Fitnesstudio.

Ich habe schon 150 Frauen angesprochen. Dabei haben 3 Frauen meine Nummer gespeichert, sich aber nie gemeldet. Online habe ich schon 4000 Frauen angeschrieben und dadurch sind 3 Dates zustande gekommen.

Bei den 3 Dates blieb es aber immer bei einem Treffen. In 2 Fällen hat sie mich danach geghostet und in einem Fall hatte ich kein Interesse. Speed-Dating mache ich auch, allerdings findet es selten statt und wird oft verschoben . Insgesamt war ich bei 4 Speed-Dating Events. Bei einem Event habe ich dadurch auch ein Date bekommen. Sie hat mich danach auch Geghostet.

Du siehst, es ist verdammt schwer.

Jedenfalls für mich. Ich glaube, die Äußere-Attraktivität entscheidet leider sehr darüber, ob es jemanden leicht oder sehr schwerfällt eine Freundin zu finden.

Da kann man mir noch so oft erzählen Frauen würden auch sehr auf den Charakter schauen denn meine eigenen Erfahrungen zeigen da anderes.

Dinkelwaffel
Fragesteller
@Martin001988

Lieber Martin,

leider habe ich ähnliche Erfahrungen. Ein Mädchen meinte dann zu mir, dass sie nur Freundschaft wolle, ein anderes verschob ein Treffen immer wieder und es kam gar nicht dazu. Das ist sehr traurig für mich. Leider ist das bei mir ein großes Gefühlschaos.

Ich würde mir sehr wünschen, dass ich eine Frau treffe, die auf den Charakter sieht. Ich bin nicht der Attraktivste, aber ich möchte einfach nur meine Liebe teilen. Geghostet wurde ich leider auch schon. Ich spreche dir mein Mitgefühl aus. Du kannst ab sofort mir hier immer schreiben, ich bin für dich da.

Ich versuche mich immer, in Frauenfreundschaften zu engagieren und hoffe dann, dass es doch noch zu einer Beziehung kommen könnte.

Liebe Grüße😊

Martin001988  05.04.2024, 21:38
@Dinkelwaffel

Schön wenn man von jemanden verstanden wird. Dir drücke ich auch die Daumen das du bald dein Glück findest.

Ja Frauenfreundschaften sind auch eine schöne sache. Auch wenn sie keine Beziehung ersetzen so hat man dadurch ja doch wenigstens Kontakt zu Frauen.

Und die Möglichkeit das daraus doch mal mehr als Freundschaft wird.

Ich versuche auch Freundschaften zu Frauen aufzubauen. Leider hat es bis jetzt auch nur einmal funktioniert.

Ich habe nur eine Freundin aber immerhin besser als keine :-) .

Liebe Grüße

Dinkelwaffel
Fragesteller
@Martin001988

Das kann ich nur zurückgeben! Schön, dass man offen reden kann, lieber Martin! Ja, das mit den Frauenfreundschaften ging bei mir bis jetzt auch ausnahmslos in die Hose. Sogar meine beste Freundin kann ich nicht mehr als solche bezeichnen. Vielleicht bin ich einfach nicht in der Lage, Beziehungen zu führen oder mit Frauen umzugehen.

Dir auch ganz viel Glück! Wie ich lese, bist du ein ganz toller Typ und hast ein großes Herz aus Gold. Glaube mir, das wird irgendwann jemand zu schätzen wissen.

Herzliche Grüße😊

Es ist ganz wichtig erstmal alleine zurecht zu kommen und glücklich zu sein. Da ist es sehr bedeutsam, auf sein Bauchgefühl zu vertrauen und Dinge zu tun, die einem Freude bereiten. Strahlt man Positivität und Freude aus, dann wirkt man auf andere Menschen ganz anders, als wenn man geknickt und einsam ist.

Dinkelwaffel
Fragesteller

Hallo liebe Vivien,

herzlichen Dank für deinen Kommentar.

Ja, du hast sicher recht. Ich bin aber inzwischen schon lang alleine und langsam tut es echt weh. So viele Menschen und Freunde um mich herum haben eine Beziehung. Ich gönne es ihnen von Herzen. Aber mir fehlt das so sehr in meinem Leben.

Herzliche Grüße💚