Single besser oder vergeben besser?

11marion11  23.06.2023, 09:09

"Besser" in welcher Hinsicht?

12 Antworten

ich war viele jahre single und bin jetzt seit einigen jahren vergeben bzw. mittlerweile verheiratet.

eigentlich nimmt sich beides nicht viel - zumindest wenn man es nicht als last ansieht. gibt ja auch welche die unglückliche beziehungen führen oder verzweifelte singles sind.

als single biste frei und ungebunden. musst dich vor niemandem rechtfertigen, kannst kommen und gehen wann du willst. kein bock? bleib daheim. hunger? suchs dir aus. du musst halt auf niemanden rücksicht nehmen. dafür kanns natürlich auch sein, dass du an einigen abenden allein bist. grad wenn du älter wirst, der freundeskreis vergeben ist und du als vielleicht einziger single. probleme allein durchstehen, keiner mit dem du wirklich reden kannst (freunde mal ausgenommen) bzw der dir immer den rücken stärkt. du bist halt allein. und - natürlich auch der ggf. fehlende sex. bzw der aufwand für nen ons bzw die kosten für bordell.

beziehung is dann eben quasi des gegenteil. du hast jmd der dir den rücken stärkt, der immer für dich da ist. jmd mit dem du alles mögliche machen kannst - urlaub, ausflüge, film schauen usw. und du hast normalerweise regelmäßig sex. dafür musst halt kompromisse eingehen was urlaub, fortgehen und essen angeht. und du hast in der regel nur mit einer person sex, keine abwechslung mehr (falls man des als single toll fand).

ich hatte ne tolle single zeit -und bin jetzt aber glücklich vergeben. is glaub ich auch immer so ne alterssache. iwann will man iwie des gefühl haben "angekommen" zu sein. für mich is des in einer beziehung.

Besser oder schlechter ist doch Ansichtssache, alles hat Vorteile und Nachteile. Unter dem Strich sollten die Vorteile überwiegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Befriedigende mich gerne auch mal selbst

Hat beides Vor- und Nachteile. Ich finde vergeben sein, besser.

Ich bin zwar seit kurzem Single, aber Beziehung ist besser ✅

Sieht jeder anders beides hat vor und nachteile